Weinpumpe mit wiederverschließbaren Stopfen

Weinpumpe mit wiederverschließbaren Stopfen. Echte Weinkenner wissen, das eine einmal geöffnete Weinflasche immer ausgetrunken werden sollte weil ein Rest in der Flasche schon am nächsten Tag nicht mehr schmecken würde.

Komplettes Auswahl Weinpumpe mit Stopfen * HIER

Da ein guter Wein allerdings eher ein Genussmittel ist von dem meistens nur ein Glas getrunken wird wäre es zu schade den Rest einfach weg gießen zu müssen. Aus diesem Grund gibt es für private Haushalte sowie die Gastronomie spezielle Stopfen mit Weinpumpe durch deren Hilfe eine Weinflasche wieder dicht und sauerstofffrei verschlossen werden kann.

Der Grund warum Rotwein und Weißwein in einer geöffneten Flasche schon nach kurzer Zeit an Geschmack verliert liegt an der Oxidation welche durch den Sauerstoff in der Luft erfolgt. Um den chemischen Vorgang verhindern zu können ist es notwendig die vorhandene Luft aus der verschlossenen Flasche zu saugen.

Die Verwendung eine modernen Weinpumpe ist sehr einfach und sicher so das auch ungeübte Weintrinker ohne großen Aufwand ihre angebrochene Weinflasche wieder verschließen können. Dafür wird ein Stopfen mit integrierten Ventil in den Flaschenhals gesteckt welcher gleichzeitig auch später als Flaschenverschluss in der Flasche verbleibt. Danach wird die kleine Handpumpe aufgesetzt um durch auf und ab Bewegung des Griffes die Luft aus der Flasche heraus saugen zu können.

Angeboten werden Vakuumpumpen für Weinflaschen im Set zusammen mit 1 bis 4 Spezialstopfen die sehr universell in Rotweinflaschen und Weißweinflaschen passen. Einige Weinpumpen Sets beinhalten auch noch stylische Weinausgießer so das beim einschenken ein tropfen der Weinflasche verhindert wird. Als Material wird bruchsicherer Kunststoff, Silikon und Edelstahl verwendet damit diese leicht zu reinigen sind.

Ich finde das Weinpumpen mit dazu passenden Stopfen sehr praktische Helfer für jeden Haushalt sind und sich auch sehr gut zu gegebenen Anlass gemeinsam mit einer edlen Flasche Wein verschenken lassen.

Weinpumpe mit Stopfen * HIER

Schreibe einen Kommentar