Sektkühler mit Kühlakkus

Sektkühler mit entnehmbare Kühlakkus. Bei der Verwendung von herkömmliche Sektkühler hat mich immer gestört, das Wasser beim entnehmen der Flasche auf den Tisch oder die Kleidung tropfen konnte. Moderne Flaschenkühler haben diesen Nachteil nicht mehr da die Kühlung der Getränke durch Kühlakkus erfolgt welche vor ihrer Benutzung einfach in ein Gefrierfach gelegt werden. Ich finde das ist eine sehr gute Idee um Sekt, Wein, Bier und auch gesunde Säfte über eine lange Zeit hinweg schön kühl halten zu können.

Komplettes Auswahl Sektkühler mit Kühlakkus * HIER

Die ersten Patente für Kühlakkus wurden schon 1938 angemeldet welche das Prinzip des Phasenübergangs von fest in flüssig als Latentwärmespeicher nutzen.  Als Speichermedium wird eine Flüssigkeit mit Salz oder Paraffin verwendet der zusätzlich noch verschiedene Bestandteile zugemischt werden damit das enthaltene Wasser nicht faulen kann.  

Für Sektkühler angeboten werden leicht entnehmbare Kühlakkus mit Geel oder Flüssigkeit welche sich in einer passend zum Gefäß geformten Hülle aus Kunststoff befinden. Vorwiegend werden dafür zwei einzelne Kühlhälften verwendet welche von oben in den Flaschenkühler gesteckt und dann mit einem dekorativen Rand abgedeckt werden.

Die Funktion von Kühlakkus besteht darin, das diese vor dem Gebrauch in ein Eisfach gelegt werden wo sie dann die vorhanden Kälte speichern können um diese dann später wieder abzugeben. Gute Kühleinsätze sind sogar in der Lage eine Flasche herunter zu kühlen und können diese Temperatur dann auch über viele Stunden halten.

Stylische Flaschenkühler mit Kühlakku gibt es aus den Materialien Edelstahl, Kunststoff und aus Antirost beschichteten Metall.

Aufgrund ihrer Größe und Konstruktion sind alle Sektkühler immer nur zum kühlen einer runden Flasche mit einem Umfang von bis zu 9 cm vorgesehen damit die Akkus die Glasflasche gut umschließen können. 

Bei Champagnerkühler mit auswechselbare Kühlakkus finde ich gut, das man zusätzlich noch als Zubehör einzelne Akkus kaufen kann so das die Kühldauer sehr einfach verlängerbar ist.

Sektkühler mit Kühlakkus * HIER

Schreibe einen Kommentar