Handtuch aus Baumwolle

Handtuch Baumwolle besonders hautfreundlich. Aus Naturfaser hergestellte Baumwollhandtücher haben eine sehr lange Tradition und werden auch heute noch bevorzugt in jedem Haushalt für das Badezimmer die Küche und Freizeit verwendet. Besonders beliebt sind schön flauschig weiche Stofftücher als dicke Frotteehandtücher welche sich sehr angenehm auf der Haut anfühlen. Der große Vorteil von echter Baumwolle ist, das diese bis zu 65 Prozent ihres eigenen Gewichtes an Wasser aufnehmen kann und extrem Hautfreundlich und somit auch für Allergiker bestens geeignet ist.

Komplettes Auswahl an Baumwolle Handtücher * HIER

Ich finde das sich ein Handtuch zum abtrocknen der Haut nach dem Hände waschen, duschen oder baden aus echter Baumwolle immer besonders angenehm anfühlt. Es gibt viele tolle Handtücher die auch aus natürlichen Fasern hergestellt sehr strapazierfähig und langlebig sind und sich als Geschenk für besondere Anlässe gut eignen.

Baumwolle ist eine Naturfaser die der Mensch schon sehr lange nutzt um daraus Fäden herzustellen die sich dann zu Stoffen weben lassen. Verwendet werden von den Pflanze die feinen Haare der Samen welche früher von Baumwollpflücker von Hand gesammelt wurden. Obwohl Baumwolle viele Jahre eigentlich wie ein Busch wächst werden für die Baumwollgewinnung nur einjährige Pflanzen kultiviert. Die meiste Baumwolle wird in China, Indien und USA produziert da sie zum wachsen ein sehr warmes Klima benötigt. Um die natürlichen Fasern massenhaft herstellen zu können ist viel Wasser und Dünger notwendig, auch Pestizide müssen massenhaft eingesetzt werden damit die anspruchsvollen Pflanzen optimal wachsen können. Die eigentliche Farbe von Baumwolle ist weiß, weshalb diese im Produktionsprozess dann noch entsprechend für ihren Verwendungszweck eingefärbt wird.

Ein Handtuch aus Baumwolle ist in 76 x 140 cm, 30 x 54 cm, 51 x 76 cm, 20 x 30 cm, 33 x 33 cm, 50 x 100 cm, 50 x 70 cm und noch in vielen anderen Größen erhältlich. Die Farben weiß, schwarz, rot, braun, grün, gelb, violett, grau, pink und bunte gemustert ermöglichen es für jeden Verwendungszweck das passende Handtuch finden zu können. Flauschig weich und schön dick eignet sich so ein Handtuch auch als eine bequeme Unterlage zum sitzen oder liegen die bei Freizeitaktivitäten genutzt werden kann. Alle Stofftücher zum abtrocknen sind Waschmaschinenfest und Trockner geeignet so das diese sich gut reinigen lassen. Der oben angebrachte Aufhänger kann für eine sichere Befestigung an einem Handtuchhalter verwendet werden und ist auch für extrem nasse Handtücher stabil genug. Das sehr hautfreundliche Material wird für große Badehandtücher, Strandlaken, Duschtücher sowie auch kleinere Gästehandtücher, Waschlappen, Handtücher und Geschirrtücher verwendet.

Zum Hände und Haare abtrocknen sowie nach dem duschen oder baden finde ich schön dicke Handtücher die sich sehr weich anfühlen besonders angenehm. Aufgrund der Langlebigkeit von Handtücher würde ich immer wieder nur qualitativ sehr hochwertige Frotteetücher für mich und als Geschenk für Freunde kaufen.

Baumwolle Handtücher * HIER

Schreibe einen Kommentar