Handtuch aus Bambus

Handtuch aus Bambus saugstark und antibakteriell. Besser als jedes andere Handtuch finde ich Bambushandtücher die in unserem Haushalt schon sehr lange für den Bereich Badezimmer, Küche und Urlaub genutzt werden. Das Besondere an Handtücher die auch aus natürliche Bambusfasern bestehen ist das sehr angenehme weiche Gefühl auf der Haut und ihre extrem hohe Saugkraft. Bei uns nutzen wir Badehandtücher und Gästehandtücher aus diesem innovativen Material welche farblich angepasst an unser Sanitärkeramik gestaltet sind. Was ich vorher auch nicht wusste, das ist die antibakterielle Wirkung welche natürliche Bambusfasern bieten können weshalb bei uns jetzt nach und nach alle alten Frotteehandtücher gegen funktionelle Bambustücher ausgetauscht werden.

Komplettes Auswahl an Handtücher aus Bambus * HIER

Die schnell wachsende Pflanze Bambus wächst durch spezielle Züchtungen seit Jahren auch in Europa und wird vor allem als Dekoration und neuerdings auch zur Gewinnung von gewebten Stoffen verwendet. Die hohe Festigkeit mit sehr geringen Gewicht entsteht durch das verholzen der holen Stängel die durch Knoten in regelmäßigen Abständen unterbrochen werden. Obwohl Bambus ein Gras ist können einige Sorten bis zu 20 Meter hoch werden so das aus ihnen stabiles Baumaterial herstellbar ist. Schöner Zierbambus und auch Riesenbambus kann die Farbe grün, gelb oder schwarz haben, einige Sorten sind auch gestreift und somit besonders dekorativ.

Für die Herstellung von hochwertige Bambushandtücher werden Materialien wie Viskose aus Hohlfasern der Bambuspflanze, Polyester, Carbon Fieber und Polyamid verwendet so das spezielle Mikrofasertücher entstehen welche besonders viel Wasser aufsaugen können. Weitere Eigenschaften von Bambusstoff sind eine antibakterielle Wirkung und besonders lange Haltbarkeit. Angeboten für moderne Haushalte werden kleine bis sehr große Handtücher, Duschtücher, Strandtücher, Gästehandtücher und Kinderhandtücher aus echten Bambus. In den Farben weiß, braun, schwarz, grün, gelb, rot, violett, orange und auch in modischen Trendfarben gibt es für jedes Badezimmer passende Handtücher. Sehr beliebte Handtuchgrößen sind 50 x 90 cm, 50 x 100 cm, 35 x 75 cm und 88 x 30 cm die auch als schöne Sporthandtücher oder Reisehandtücher verwendbar sind. Einzeln oder besser noch gleich im Pack zu 2, 3, 4, 6, 8 oder 10 Stück verpackt haben alle Handtücher einen sehr stabilen Aufhänger und können mit oder ohne Bordüre ausgewählt werden.

Besonders angenehm und hochwertig verarbeitet finde ich Handtücher die einen Anteil von bis zu 80 Prozent echte Bambusfasern im Gewebe haben und dadurch enorm viel Wasser aufnehmen können. Schon beim anfassen merkt man sofort die hohe Qualität und Wertigkeit von Luxushandtücher aus Bambus weshalb diese sich auch perfekt als Geschenk für Frauen und Männer eigenen.

Handtücher aus Bambus * HIER

Schreibe einen Kommentar