Handtücher bedrucken mit Text

Handtücher bedrucken lassen mit Namen oder Text nach Wunsch. Individuell bedruckte Handtücher sind immer ein besonders persönliches Geschenk das sich für Kinder und Erwachsene eignet. Gut sichtbar in der Mitte oder etwas dezent unten am Rand mit einem Wunschnamen verzierte Badetücher würde ich zu feierliche Anlässe wie Geburtstag, einem Jubiläum oder auch Namenstag schön gefaltet verschenken.

Komplettes Auswahl an Handtücher bedrucken * HIER

Was ich auch schon bei Freunden im Badezimmer gesehen habe, das waren mit Vornamen bedruckte Handtücher so das diese am Waschbecken aufgehangen nicht verwechselt werden. Selbst die Gästehandtücher waren dort mit einem lustigen Spruch versehen so das auch der Besuch weiß welches Handtuch für ihn bestimmt ist. Besonders praktisch finde ich ein mit Namen bedrucktes Handtuch oder Duschtuch für unterwegs, so das dieses immer sofort erkannt werden kann.

Zum bedrucken von eingefärbter Baumwolle, Mikrofaser und Mischgewebe werden sehr unterschiedliche Textildruckverfahren angewendet. Für Handtücher bedrucken wird vorwiegend Schablonendruck benutzt, der jede Farbe direkt auf die Stofffaser gibt. Dieses auch als Siebdruck bezeichnete Verfahren kann jeweils immer nur eine Farbe tief in die Faser drucken, bei mehrfarbigen Drucken muss deshalb der Druckvorgang mit einem Wechsel der Farbe erfolgen. Durch eine Mischung der Hauptfarben Cyan, Yellow, Black und Magenta können viele unterschiedliche Farben entstehen die auf Stoff schön kräftig zur Geltung kommen. Modernste Drucktechniken ermöglichen es, das auch dicke Materialien aus Naturfaser und Kunstfaser sehr farbintensiv und dauerhaft haltbar eingefärbt werden können. Mit einem Wunschtext personalisierte kleine und große Handtücher sind ein beliebtes Geschenk für viele feierliche Anlässe, weil es sie in vielen Farben und Ausführungen auch als zusammen passendes Handtuchset gibt.

Mit Sternzeichen, Vornamen oder einem Datum bedruckte Handtücher können in vielen verschiedenen Schriftarten und Farben veredelt werden. Zur Auswahl stehen Frotteehandtücher und Mikrofasertücher in den Farben weiß, blau, rot, grün, gelb, beige, pink, braun, violett, schwarz und bunt gemustert die mittig oder am Rand bedruckbar sind. Der eigentliche Druck wird vorwiegend auf der Vorderseite aufgebracht und kann auch gut sichtbar in silber oder gold gedruckt werden. Die verwendeten Farben und modernste Drucktechniken sorgen dafür, das jedes Handtuch durch eine hohe UV Beständigkeit ausbleichsicher ist. Angeboten werden mit Wunschnamen bedruckbare Handtücher auch in den für Haushalte üblichen Größen 70 x 140 cm, 50 x 100 cm und 30 x 50 cm.

Alle Handtücher sind sehr saugstark und können ganz normal mit der Waschmaschine gewaschen werden ohne das dabei das Druckmotiv an Farbbrillanz verliert.

Vor allem in Familien mit größerer Personenzahl oder bei Unternehmungen wie Sauna, Pool, Badesee, Strand und Sport wo ein eigenes Handtuch gebraucht wird ist es sehr praktisch mit Vornamen bedruckte Handtücher nutzen zu können.

Handtücher bedrucken lassen * HIER

Schreibe einen Kommentar