Wok mit Stiel

Wok mit Stiel – Um beim kochen mit einem guten Wok die darin befindlichen Lebensmittel richtig hin und her schwenken zu können muss ein langer Stiel vorhanden sein der gefahrlos auch bei großer Hitze in der Hand gehalten werden kann. Der wie ein normaler Pfannengriff aussehende längliche Haltegriff muss sehr rutschfest sein damit der Wok in jeder Situation sicher gehalten und auf dem Kochfeld bewegbar ist.

Komplette Auswahl Wok mit Stiel * HIER

Der Stiel einer Wokpfanne ist aus hitzebeständigen Kunststoff oder Holz gefertigt weil diese Materialien die Wärme nicht weiter leiten. Die Oberfläche ist so beschaffen das ein sicherer Halt auch mit nassen Händen möglich ist und der Wok gefahrlos beim kochen bewegt werden kann. Besonders hochwertige Woks haben einen abnehmbaren Griff so das eine sehr platzsparende Unterbringung im Küchenschrank möglich ist.

Ein Wok mit Stiel ist mit einem Durchmesser von 28 bis 36 cm erhältlich so das Single Haushalte, Paare und auch Familien so ein vielseitig verwendbares Kochgeschirr verwenden können. Durch die Kombination mit kurzen Haltegriff und gegenüberliegenden langen Holzgriff oder Kunststoffgriff kann der Wok sehr einfach auf dem Kochfeld bewegt werden. Abhängig von der Ausführung sind die großen chinesischen Bratpfannen für Elektroherd, Induktion, Gasherd oder Kohlefeuer bestens geeignet. Durch den extra langen Haltegriff ist die Hand weit genug von der Wärmequelle entfernt so das kein zusätzlicher Backhandschuh notwendig ist. Die glatte Oberfläche im Innenbereich sorgt für eine einfache Reinigung die auch sehr zeitsparend und hygienisch im Geschirrspüler erfolgen kann.

Besonders innovativ finde ich einen Wok mit abnehmbaren Stiel weil diese Pfanne auch in jeden Backofen benutzbar ist. Zusätzlich wird auch noch Stauraum gespart, wenn der lange Griff einfach abgenommen werden kann.

Wok mit Stiel * HIER

Schreibe einen Kommentar