Wok für Induktionsherd

Wok für Induktionsherd – Induktion geeignetes Kochgeschirr wird in jeden Haushalt mit Induktionsherd benötigt und sollte auch einen modernen Wok enthalten um viel einfacher asiatische Gerichte zubereiten zu können. Damit eine Wokpfanne auch auf einem Induktionsherd funktioniert, muss sie einen ebenen Boden haben der eine ausreichende Materialstärke besitzt.

Komplettes Auswahl Wok für Induktionsherd * HIER

Induktion bedeutet, wenn durch elektrischen Strom magnetische Wechselfelder erzeugt werden die in Metall durch Wirbelströme und Ummagnetisierungsverluste Wärme erzeugen. Für diesen physikalischen Vorgang ist immer auch ein magnetisches Material notwendig, weshalb Töpfe und Pfannen aus einer Eisenlegierung bestehen müssen welche für eine einfache Pflege und lange Haltbarkeit nicht rostend sein sollte.

Für kleine bis große Haushalte werden für Induktionsherd geeignete Woks in den Größen 28, 30, 32 und 36 cm angeboten. Die für die schnelle und fettarme Zubereitung von frischen Gemüse und Fleisch bestimmten asiatischen Pfannen gibt es in den Farben schwarz, silber und rot. Ausgestattet mit jeweils zwei stabilen Haltegriffen lässt sich auch ein großer Wok beim kochen und Essen servieren immer sehr sicher tragen. Das für Woks angebotene Zubehör wie Deckel, Abtropfsieb und Wender erleichtert noch zusätzlich das kochen.

Beim Speisen zubereiten mit Induktion kann viel Energie und Zeit gespart werden so das es sich auch für private Haushalte lohnt mit Induktion zu kochen. Der Durchmesser eines Woks sollte an die Personenzahl des Haushaltes angepasst sein, wobei ich immer ein möglichst großes Model auswählen würde.

Wok für Induktionsherd * HIER

Schreibe einen Kommentar