Weinkiste aus Holz als Dekoration

Weinkiste aus Holz als Dekoration. Auf alt gemachte Holzkisten im Vintage Look sind in vielen Haushalten eine sehr beliebte Dekoration welche zusammen mit Weinflaschen genutzt wird. Aus diesem Grund gibt es gebrauchte und auch neue Weinkisten welche zur Aufbewahrung von vielen Haushaltsdingen oder nur für dekorative Zwecke verwendbar sind. Mir persönlich gefallen im Shabby Chic gestaltete Flaschenkisten für Wein die es in verschiedenen Designs und Farben gibt.

Komplette Auswahl Weinkiste aus Holz * HIER

Um gleichzeitig mehrere Weinflaschen bruchsicher transportieren und lagern zu können wurden schon Früher von Winzer spezielle Holzkisten mit Tragegriffe entwickelt. Die Größe der Kisten richtet sich nach der Flaschenanzahl welche stehend darin aufbewahrt werden soll. Weinkisten zum verschenken sind oftmals nur so groß das 2 bis 6 Flaschen Wein hinein gestellt oder gelegt werden können. Dekokisten aus echten Holz dagegen sind oftmals so groß das man bis zu 12 Weinflaschen damit tragen könnte.

Als Geschenkverpackung für besonders edlen Wein oder als Zimmerdekoration werden originale Weinkisten mit Gebrauchsspuren und auch neu hergestellte Holzkisten in vielen unterschiedlichen Größen angeboten. Für eine individuelle Optik können Weinkisten geflammt, farbig lackiert, unbehandelt oder auch mit Motive und Schriftzüge bedruckt sein. Besonders stabil und somit auch als Tragekiste für andere Haushaltsdinge geeignet sind große Weinkisten mit Mittelsteg und verstärkten Boden die sich auch sehr gut stapeln lassen. Für den eigenen Haushalt oder auch als besonderes Geschenk für Weinliebhaber gibt es auch Holzkisten im Set zu 3 Stück die wie echte Weinkisten von Damals aussehen und somit sehr vielseitig verwendbar sind.

Beim Kauf von Weinkisten würde ich immer berücksichtigen, ob diese nur als Deko, als Weinregal oder auch als Tragebox genutzt werden soll so das eine ausreichende Stabilität und Materialstärke vorhanden ist.

Weinkiste aus Holz * HIER

Schreibe einen Kommentar