Wäscheständer für Balkon

Wäscheständer für Balkon – Das Besondere an Wäschetrockner für Balkone ist die schmale Bauweise so das sie auch da aufgestellt oder aufgehangen werden können wo nur sehr wenig Platz vorhanden ist. Die Balkonständer zum trocknen von Wäsche welche ich kenne waren nur für kleinere Mengen vorgesehen obwohl es jetzt schon technisch sehr durchdachte Trockner gibt die in der Größe variabel einstellbar sind und somit auch eine bis zwei ganze Waschmaschinenfüllungen aufnehmen können.

Komplettes Auswahl Balkon Wäscheständer * HIER

Ein Balkon ist eine offene begehbare Fläche welche sich außen an einem Gebäude befindet und von der  Außenwand abstehend ist. Um beim begehen nicht herunter fallen zu können müssen Balkone ein Geländer oder eine Balkonbrüstung haben welche abhängig von der möglichen Falltiefe eine Höhe von mindestens 80 bis 110 cm haben muss. Balkone die ursprünglich zum kochen oder trocknen von Wäsche vorgesehen sind werden Wirtschaftsbalkone genannt und haben nur eine Tiefe von einem Meter so das darauf aufgestellte Wäschetrockner nicht breiter sein dürfen.

Wäschetrockner zum aufstellen oder anbringen an Wände auf einem Balkon haben vorwiegend eine Breite von 45 bis 63 cm so das man auch auf sehr engen Balkonen noch gerade so daran vorbei laufen könnte. Es werden unterschiedliche Modelle zum einhängen an der Balkonbrüstung leicht ausziehbar und ausklappbar angeboten die eine Trockenlänge von bis zu 6 m bieten können. Für eine größerer Menge Wäschestücke ist es erforderlich einen selbst stehenden Balkonwäscheständer zu nutzen der auch ein Flügeltrockner sein kann und dann genug Platz für mehrere Waschmaschinenfüllungen bietet. Alle Balkontrockner sind leicht zusammen klappbar und können sehr Platzsparend bei Nichtnutzung an der Balkonwand abgestellt werden.

Als Material wird lackiertes oder Kunststoffbeschichtetes Metall und auch PVC  sowie Aluminium verwendet welches sehr witterungsbeständig ist. Sehr beliebte Farben von Wäscheständer für den Außenbereich sind weiß, silber, rot und blau. Standtrockner, Wandtrockner und Einhängtrockner für Balkone sind UV Beständig und bieten somit eine sehr lange funktionelle Lebensdauer.

Wenn ich einen Balkon hätte dann würde ich einen Trockenständer nutzen der selbst stehend ist, aus leichten aber sehr stabilen Aluminium besteht und mindestens eine Leinenlänge von 15 m bieten kann.

Wäscheständer für Balkon * HIER

Schreibe einen Kommentar