Wäscheständer für Badewanne

Wäscheständer für Badewanne – Klappbare Badewannenständer zum trocknen von zuvor gewaschener Wäsche werden vorwiegend wegen Platzmangel in Wohnungen ohne Balkon und Garten verwendet. Ich finde es ist eine sehr gute Lösung um auch bei wenig Wohnraum einen Ort haben zu können an dem die Unterwäsche, Oberbekleidung und auch Handtücher getrocknet werden können. Besonders sinnvoll finde ich auf Badewannen aufgestellte Ständer für noch sehr empfindliche Kleidungsstücke wie Hemden und Blusen die sehr nass aufgehangen werden um sie nach der Trocknung nicht bügeln zu müssen. Das abtropfende Wasser kann sofort in der Badewanne ablaufen und erzeugt damit nicht noch zusätzlich Feuchtigkeit in der Raumluft.

Komplettes Auswahl Badewannen Wäscheständer * HIER

Spezielle Ständer zum Wäsche trocknen die einfach oben auf den Rand der Badewanne abgestellt werden sind klappbar und haben die Form wie ein V so das auf zwei oben spitz zulaufenden Seiten nasse Wäsche von bis zu einer Waschmaschinenladung aufgehangen werden kann. Im unteren Bereich befinden sich Füße die seitlichen Halt geben so das der Ständer nicht vom Badewannenrand herunter rutscht.

Andere Modelle sind besonders schmale Flügeltrockner welche direkt in einen Badewanne hinein gestellt werden können und somit noch mehr Platz  für verschieden große Wäscheteile bieten.

Als Material wird vorwiegend lackiertes oder Kunststoff beschichtetes Metallrohr verwendet, es gibt auch Wannentrockner die vollständig aus robusten Plastik sind. Zur Verfügung stehende Farben sind weiß mit blau und rot so das sie gut zu Einrichtungen von moderne Badezimmer passen.

Bei Nichtgebrauch können die Wäschetrockner ganz einfach zusammen geklappt und Platzsparend verstaut werden. Aufgrund der verwendeten Materialien und Größe haben alle Trockenständer für Badewannen ein sehr geringes Gewicht und können auch gut ohne großen Kraftaufwand von Frauen und älteren Personen aufgestellt werden.

Bei der Wahl für einen Wäscheständer für Badewannen würde ich mich immer für ein Model entscheiden das oben auf den Badewannenrand aufgesetzt wird weil man dadurch eine optimale und vor allem sehr rückenschonende Arbeitshöhe zur Verfügung hat.

Wäscheständer für Badewanne * HIER

Schreibe einen Kommentar