Wäschespinne mit Motor

Wäschespinne mit Motor energiesparend schnell Wäsche trocknen. Eine Wäschespinne die sich durch einen Elektromotor angetrieben von selbst drehen kann habe ich zwar noch nie in meinem Umfeld gesehen, aber es gibt sie tatsächlich. Ich finde es eine weitere gute Möglichkeit um frisch gewaschene Wäsche in verkürzter Zeit trocknen zu können. Diese Art der Wäschetrocknung ist nur für den Innenbereich vorgesehen und benötigt eine Steckdose damit sich der große Ständer auf einem drehbaren Standfuß mit gleichmäßiger Geschwindigkeit drehen kann.

Komplettes Auswahl Motor Wäschespinne * HIER

Als energiesparende Alternative zu einem herkömmlichen elektrischen Wäschetrockner entwickelt bietet eine Wäschespinne mit Motor einige sehr gute Vorteile. Der Stromverbrauch liegt nur bei etwas 20 Watt für einen Trocknungsvorgang wobei die Leinenlänge 15 m beträgt so das bis zu 2 Waschmaschinenfüllungen auf einmal aufgehangen werden können. Weiterhin wird die Schrumpfung der Wäschestücke durch Wärme vermieden da die Trocknung nur durch die kalte Umgebungsluft erfolgt.

Die schnellere Verdunstung von Wasser in Stoff entsteht durch eine Luftzirkulation welche durch das drehen der Wäschespinne mit einer Geschwindigkeit von nur 18 Umdrehungen in der Minute erfolgt. Abhängig von der Restfeuchte dauert die vollständige Trocknung der Wäsche nur um die 2 Stunden.

Da elektrische Wäschespinnen höhenverstellbar sind kann sehr einfach die ideale Arbeitshöhe zum Wäsche aufhängen und wieder abhängen eingestellt werden.

Haushalte die etwas mehr Wäsche waschen und dann anschließend möglichst schnell trocken bekommen möchten ohne dafür einen Kondenstrockner oder Ablufttrockner benutzen zu müssen sollten sich für eine selbstständig drehende elektrische Wäschespinne als Trockenständer entscheiden.

Wäschespinne mit Motor * HIER

2 Gedanken zu „Wäschespinne mit Motor“

    • Hallo für draußen gibt es so etwas nicht, da man draußen ja auch den Wind zum trocknen hat. Für den Innenbereich gibt es den Wäschetrockner mit dem besonderen Dreh und diesen finden sie unter den Produkten oben bzw. unter Wäschespinne mit Motor HIER.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar