Wäscheklammern mit Korb

Wäscheklammern mit Korb oder Klammerbeutel. Zur Erstausstattung für jeden vollständigen Haushalt gehört natürlich auch eine ausreichend große Anzahl an Wäscheklammern welche in einem dafür geeigneten Behältnis aufbewahrt werden sollten. Wir hatten uns damals extra für einen Klammerkorb entschieden welcher bereits 40 solide Wäscheklammern enthielt und ganz einfach durch einen Befestigungshaken an der Wäschespinne befestigt werden konnte. Mit dieser Lösung sind wir sehr zufrieden und haben so immer alle Wäscheklammern griffbereit direkt an der Leine hängen. Natürlich haben wir darauf geachtet, das der Plastikkorb so wie die Klammern auch UV beständig sind damit der Kunststoff draußen im Freien nicht spröde wird und somit mit der Zeit zerbrechen könnte.

Komplettes Auswahl Wäscheklammern mit Korb * HIER

Es gibt einige sehr unterschiedliche Möglichkeiten um die für einen kleinen bis großen Haushalt benötigten  Wäscheklammern im Innenbereich oder Außenbereich aufbewahren zu können. Sehr beliebt sind einfache Klammersets mit Korb, einen Klammerbeutel oder einer Klammerbox. Behälter ohne Deckel sind besonders leicht zu bedienen, allerdings können bei dieser Variante die Klammern bei Regen nass und auch etwas verschmutzt werden. Verschließbare Klammerboxen sowie auch Klammersäcke dagegen, schützen die darin befindlichen Wäscheklammern vor Witterungseinflüsse und sind zusätzlich noch sehr dekorativ.

Als Material für Klammerbehälter wird vorwiegend robuster Kunststoff verwendet, es gibt aber auch Körbe aus Holz, Weide, und Stoff. Für eine gute Handhabung besitzen Klammerkörbe eine Befestigungsmöglichkeit für Wäscheleinen welche ein Henkel mit Haken oder ein Karabiner sein kann.

Als praktisches Set zum aufhängen von Wäsche werden Körbe mit 12, 24, 30, 36, 40 oder 50 sehr stabilen Wäscheklammern angeboten. Wer einen größeren Klammervorrat benötigt, der sollte sich immer für einen robusten Klammersack entscheiden in dem Platz für bis zu 150 einzelne Klammern ist.

Entscheidend für die richtige Wahl von Klammerkörbe mit Inhalt ist die benötigte Anzahl von Klammern zu wissen und sich im klaren darüber zu sein wo der Korb später abgestellt oder aufgehangen werden soll. Für den Außenbereich ist es immer wichtig das nur UV beständige Materialien verwendet wurden. Ich würde auch immer einen Klammerkorb nehmen der eine schön große Öffnung und genügend Löcher hat damit sich Regenwasser nicht im Behälter ansammeln kann.

Wäscheklammern mit Korb * HIER

Schreibe einen Kommentar