Wäscheklammern aus Kunststoff

Wäscheklammern aus Kunststoff – Eigentlich benutzt jeder Haushalt den ich kenne auch Wäscheklammern aus Plastik da diese sehr günstig und langlebig sind. Allerdings gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede bei Kunststoffklammern so das man nur hochwertige Modelle kaufen sollte. Wir selbst haben ein Klammerset aus 50 farblich bunt gemischten Klammern welches aus witterungsbeständiger Kunststoff besteht und somit auch draußen im Freien bei intensivster Sonnenstrahlung nicht brüchig wird.

Komplettes Auswahl Kunststoff Wäscheklammern * HIER

Anfangs waren alle Wäscheklammern nur aus Holz und somit nicht so belastbar da Wetterumstände das Material altern lies und rissig machte. Erst seit 1970 gibt es Wäscheklammern aus Kunststoff welche sich sehr gut industriell herstellen lassen. Alle Ausführungen bestehen aus zwei identischen Teilen welche von einer Feder zusammen gehalten werden. Gleichzeitig sorgt die Metallfeder dafür, das der vordere Teil wie eine Zange etwas fest hält und nur geöffnet werden kann wenn die die beiden hinteren Teile zusammen gedrückt werden.

Wäscheklammern aus Kunststoff eignen sich perfekt zum Wäsche aufhängen auf eine Wäscheleine und werden vorwiegend in Klammersets von 30 bis 200 Stück angeboten. Es gibt für eine leichte Bedienbarkeit Klammern mit Innenringfeder und Außenringfeder welche aus rostfrei verzinktem Stahldraht besteht. Die Länge der Klammern ist zwischen 7 und 9 cm so das damit leichte bis sehr schwere nasse Wäsche zum trocken an einer Leine sicher befestigt werden kann. Zur Auswahl stehen farbige Klammern in grün blau, orange, gelb und weiß welche nicht abfärben können. Die verwendeten Materialien sind sehr bruchsicher und absolut UV Beständig so das alle Plastikklammern bedenkenlos für Innen und Außen verwendet werden können.

Beim Kauf von neue Wäscheklammern für den eigenen Haushalt oder als Geschenk sollte man unbedingt darauf achten das der verwendete Kunststoff UV beständig ist da ansonsten die Klammern sehr schnell zerbrechen können. Besonders sicher und langlebig finde ich persönlich Klammern mit Außenringfeder da diese auch bei hoher Belastung seitlich nicht auseinander fallen können. Als Menge würde ich mich immer für mindestens 50 Stück entscheiden was ausreichend für bis zu zwei Waschmaschinenfüllungen ist.

Wäscheklammern aus Kunststoff * HIER

Schreibe einen Kommentar