Trockner für Hemden

Trockner für Hemden – Wer gern Oberhemden trägt der weiß wie schwierig es ist diese möglichst knitterfrei trocknen zu können um später beim bügeln nicht zu viel Zeit aufwenden zu müssen. Vor kurzem habe ich einen praktischen Hemdtrockner gesehen der wie ein elektrischer Kleiderbügel mit Ventilator funktioniert und ideal zum einfachen trocknen von einem frisch gewaschenen Hemd geeignet ist. Für mich selbst nutze ich noch PVC Kleiderbügel welche weit oben an unserem Flügelwäscheständer so befestigt werden, das die Hemden nicht den Boden berühren können.

Komplettes Auswahl Hemden Trockner * HIER

Zum einfachen trocknen von Freizeithemden und Businesshemden müssen Kleiderbügel verwendet werden welche an einem Trockenständer aufgehangen werden können. Deshalb gibt es Wäscheständer welche sehr hoch sind und Befestigungsmöglichkeiten für mehrere Hemdbügel haben. Die tragbaren und zusammen klappbaren Wäschetrockner können auch als mobile Kleiderständer verwendet werden oder um andere Kleidung wie Unterwäsche, Blusen und lange Hosen auf Bügel aufgehangen zu trocknen.

Als Material für Hemden-Trockenständer wird vorwiegend robuster Kunststoff, Edelstahl und Aluminium verwendet weil diese rostfrei sind was bei feuchter Wäsche sehr wichtig ist.

Hemden sollten nie mit Klammern an einem Wäscheständer befestigt werden weil sich dabei unschöne Abdrücke am Stoff bilden welche auch durch bügeln nur sehr schwer zu beseitigen sind. Die mit einem Bügel an Hemdständer getrocknete Oberhemden müssen nach dem vollständigen trocknen nicht oder nur kurz nachgebügelt werden was viel Zeit und Energie spart.

Möglich ist auch das schnelle trocknen von einzelnen Hemden indem elektrische Kleiderbügel verwendet werden welche durch einen Ventilator Luft in das Innere der Oberbekleidung blasen.

Um Hemden zuhause so zu trocknen das sie nicht noch zusätzlich lange gebügelt werden müssen, hänge ich sie immer sehr feucht mit einem Kleiderbügel an einem Wäscheständer auf.

Trockner für Hemden * HIER

Schreibe einen Kommentar