Toaster mit Sandwichzangen

Toaster mit Sandwichzangen für Toastbrot und Sandwich zubereiten. Was bei vielen Geräten zum toasten von Brotscheiben immer wieder negativ auffällt, das man sich beim heraus nehmen der noch heißen Toast an den Händen verbrennen kann. Aus diesem Grund gibt es Toaster mit einer Sandwichzange welche zuverlässig verhindern das man mit der sehr warmen Geräteoberseite und den gerösteten Brotscheiben in Berührung kommen kann. So einen wirklich sehr sicheren Toaster habe ich selbst leider nicht, aber diese Möglichkeit absolut gefahrlos toasten und auch noch selbst ein paar leckere Sandwichtoast zubereiten zu können finde ich toll.

Komplettes Auswahl Toaster mit Sandwichzangen * HIER

Die Bezeichnung Sandwich kommt aus dem englischen und steht für etwas einklemmen zwischen zwei Flächen. In Bezug auf Lebensmittel wird Sandwich für eine schnelle Mahlzeit genutzt welche aus zwei Toastbrotscheiben besteht zwischen denen Wurst, Käse, Fleisch oder Salat gelegt wird bevor diese dann zusammen in eine Sandwichzange gelegt mit einem Toaster erwärmt und geröstet wird.

Elektrische Toaster mit Sandwichzangen werden unter anderen auch von namhaften Herstellern für Küchengeräte wie Severin, Tefal, Kenwood, Trabo, Bugatti und Vario angeboten. Geräte die eine in der Breite einstellbare Toastkammer von 10 Millimeter bis 60 Millimeter haben sind zum zubereiten von Sandwiches und einen normalen Frühstückstoast geeignet. Durch verschiedene Leistungsstufen von 800 bis 1400 Watt sind mehrere Bräunungsgrade möglich und können zusätzlich noch auf die verwendete Brotsorte abgestimmt werden.

Das Toastergehäuse und die Sandwichzange besteht aus rostfreien Edelstahl oder hitzebeständigen Kunststoffen welche vorwiegend in den Farben weiß, schwarz, silber und rot angeboten werden. Als Hilfe für eine einfache Reinigung befindet sich unten im Boden eine Krümelschublade welche zur Entleerung nur seitlich heraus gezogen werden muss.

Besonders gut finde ich bei Toaster mit Sandwichzange das sie sehr vielseitig für normales toasten von Brot und zum zubereiten von Zwischenmahlzeiten wie ein sehr leckeres Sandwich verwendet werden können. Durch den herausnehmbaren Metallkorb mit isolierten Kunststoffgriffen kann man sich nicht mehr am heißen Toast oder Toaster verbrennen was für mich sehr bedienerfreundlich und ein deutliches Plus an Sicherheit ist.

Toaster mit Sandwichzangen * HIER

Schreibe einen Kommentar