Toaster mit Langschlitz

Toaster mit Langschlitz für große Brotscheiben. Wir haben uns für einen elektrischen Langschlitztoaster entschieden da wir oft auch längliche Brotscheiben auftoasten. Der Toaster den wir schon seit einigen Jahren täglich mehrmals im Gebrauch haben hat einen doppelten Schlitz so das er ausreichend groß für Haushalte ab zwei Personen ist. Als Farbe haben wir uns für ein neutrales Weiß entschieden weil diese am Besten zu unserer Kücheneinrichtung passt. Für eine einfache Bedienbarkeit steht unser Brottoaster direkt neben der Kaffeemaschine weil sich dort auch eine Steckdose befindet welche nötig ist um Elektrogeräte benutzen zu können. 

Komplettes Auswahl Langschlitz Toaster * HIER

Moderne Toaster mit einem oder zwei Langschlitzen werden mit einer Leistung zwischen 700 und 150 Watt angeboten. Das Gehäuse besteht entweder aus rostfreien Edelstahl oder aus hitzebeständigen Kunststoffen welche es in den Farben weiß, schwarz, pink, grün, creme und rot gibt.

Der obere Schlitz für die Aufnahme der Brotscheiben ist vorwiegend 25 cm breit und tief genug um auch große Scheiben in kurzer Zeit toasten zu können. Für eine leichte und vor allem sichere Entnahme des noch heißen Toastbrotes ist eine Nachhebefunktion vorhanden. Weiterhin gibt es bei allen Geräten unten am Boden eine leicht herausziehbare Krümelschublade welche wöchentlich geleert werden sollte. Damit jede Brotscheibe sehr gleichmäßig von beiden Seiten gebräunt wird haben viele Geräte eine Zentrierfuntion. Die Einstellung des Bräunungsgrades kann digital durch Tasten erfolgen oder mit Hilfe von Drehregler. Wählbare Programme für Auftauen oder zum unterschiedlich stark aufbacken helfen dabei auch gefrorenes oder altes Brot zu leckere Toast werden zu lassen.

Technisch sehr ausgereifte Toaster mit Langschlitz werden von Hersteller wie Klarstein, Severin, Rowenta, Braun, Bosch und Siemens in vielen unterschiedlichen Ausstattungsvarianten angeboten.

Wer sich für einen sehr vielseitig verwendbaren Langschlitztoaster entscheidet, der sollte diesen farblich auf seine anderen Küchengeräte und Möbel abstimmen. Aus Sicherheitsgründen muss eine manuelle Abschaltmöglichkeit vorhanden sein und das Gehäuse darf für eine ausreichende Hitzeisolation nicht zu schmal sein. Ich würde auch immer Geräte nutzen bei denen das überflüssige Kabel für die Steckdose versteckt unten im Boden untergebracht werden kann.

Toaster mit Langschlitz * HIER

Schreibe einen Kommentar