Teelicht mit Duft

Teelicht mit Duft für viele Anlässe. Der Duft den wir durch die Nase aufnehmen kann schöne Erinnerungen aufleben lassen und hat auch einen Einfluss auf unsere Stimmungslage. Aus diesem Grund gibt es Duftkerzen welche man zuhause auch noch als stimmungsvolles Kerzenlicht oder Wärmequelle nutzen kann. Ich persönlich nutze als Duftspender für Räume spezielle Teelichter deren Duft an die jeweilige Jahreszeit angepasst ist. Im Sommer mag ich blumig erfrischende Düfte und zur Winterzeit zünde ich gern mal ein Duftteelicht mit würzigen Aromen an welche auch gut zu Weihnachten passen.

Komplettes Auswahl an Duft Teelichtern * HIER

Beim einatmen können durch das menschliche Sinnesorgan Nase alle möglichen Düfte wahrgenommen und unterschieden werden. Die als olfaktorischer Sinn bezeichnete Wahrnehmung von Gerüchen erfolgt durch Riechzellen welche beim Menschen in einem Zylus von 1 bis 2 Monaten ständig wiederkehrend erneuert werden. Das Riechen ist ein sehr komplizierter Prozess der durch Ablagerung von Duftmolekühlen auf der Riechschleimhaut geschieht. Tiere wie zum Beispiel Hunde können viel besser riechen als Menschen weil sie eine viel größere Fläche der Richschleimhaut besitzen.

Um zuhause, im Büro oder auch unterwegs im Urlaub ohne großen Aufwand eine sehr angenehm duftende Umgebung erzeugen zu können, gibt es auch Teelichter mit Duft. Angeboten werden blumige Sommerdüfte, aromatische Winterdüfte und auch würzige Weihnachtsdüfte die sich durch vielfältige Duftkombinationen unterscheiden. Sehr beliebt sind braune Teelichter mit Apfel-Zimt Duft, Kerzen in orange die nach Zimt und Orange duften und auch weiße Wachslichter die nach Bratapfel duften. Für romantische Momente gibt es rote Teelichter mit Rosenduft sowie Duftmischungen mit Vanille oder Kokos. Schon die als Tischdekoration aufgestellten schönen Teelichter duften sehr intensiv und dennoch unaufdringlich auch wenn diese noch nicht angezündet wurden. 

Für ein sicheres abbrennen werden Teelichter in einer transparenten Acrylschale oder Aluschale angeboten welche universell in Windlichter oder andere Teelichthalter passen. Der Durchmesser von haushaltsüblichen Teelichtern beträgt 35 bis 38 mm und die Höhe 15 bis 18 mm. Die Brenndauer der flachen Duftkerzen wird in Stunden angegeben und ist 3 bis 4 Stunden, 8 Stunden und bei einigen besonders hochwertigen Kerzen auch bis 14 Stunden. Rund geformt oder als Stern, Herz, Tannenbaum sowie Blatt stehen auch angenehm duftende Schwimmkerzen zur Auswahl welche in einem Gartenteich, Zierbrunnen, Wasserschale oder Pool sehr dekorativ wirken. Die vorwiegend aus mit verschiedenen Düften versehenden Paraffin bestehenden Teelichter gibt es in Packungsgrößen wie 12, 24, 30, 36, 50 und 100 Stück, wobei auch Großpackungen mit 1000 Stück erhältlich sind.

Wir verwenden in unserem Haushalt immer unterschiedliche Teelichter mit Duft und kaufen uns deshalb lieber mehrere kleine Packungen die dann passend zu jeden Anlass als Dekoration und Duftlicht verwendet werden können.

Teelicht mit Duft * HIER

Schreibe einen Kommentar