Teelicht aus Bienenwachs

Teelicht aus echten Bienenwachs als Duftkerze. Wer schon einmal eine Bienenwachskerze angezündet hat, der weiß wie toll diese duften und weiß deren dekorative Eigenschaften zu schätzen. Für mich sind hochwertige Teelichter aus echten Bienenwachs schon fast zu schade zu anzünden, aber dafür sind sie nunmal gedacht. Ich finde Kerzen aus natürlichen Wachs sind immer ein tolles Geschenk welches insbesondere für Teetrinker gut geeignet ist welche ihre Teekanne gern auf einem Stövchen warm halten.

Komplettes Auswahl Teelichter aus Bienenwachs * HIER

Echtes Bienenwachs ist ein von Honigbienen abgesondertes Wachs welches nur zum Bau der Bienenwaben verwendet wird in denen die Insekten ihren Nahrungsvorrat in Form von Honig lagern. Die kleinen aus der Wachsdrüse abgesonderten Wachsplättchen sind eigentlich weiß, werden aber durch das Pollenöl aus den von den Bienen gesammelten Blütenpollen gelblich eingefärbt. Durch Reinigung ist es möglich das gelbe Bienenwachs wieder weiß zu machen, dieses Wachs wird dann als Cera alba bezeichnet. Das natürliche Wachs beginnt bei einer Temperatur etwas über 60 Grad flüssig zu werden und kann dann mit einem Docht zur Teelichter oder andere Kerzen verarbeitet werden. Der Größte Anteil von Bienenwachs wird jedoch für die Kosmetik und den Neuaufbau von Bienenwaben verwendet so das Teelichter und Kerzen immer etwas ganz Besonderes sind. 

Hochwertige Teelichter aus echten Bienenwachs werden in den Farben gelb und weiß angeboten. Gegossen in eine Aluminiumform in silber oder rot und auch in transparente Plastik Formen die hitzebeständig sind, gibt es auch noch Wachskerzen ohne Hülle.

Mit einem Durchmesser von 36 bis 40 mm und einer Höhe von 18 bis 20 mm sind die Teelichter universell für Stövchen, Weihnachtspyramiden und Windlichter verwendbar. Die Brenndauer von Teelichter aus reinen  Bienenwachs beträgt je nach Größe 2,5 bis fast 4 Stunden.

Lose in einem Plastikbeutel verpackte oder in dekorativen Geschenksets mit Teelichthalter aus echten Glas aufbewahrte Bienenwachs Teelichter werden in Packungseinheiten von je 4, 6, 10, 12, 20, 30, 48, 50 und 60 Stück angeboten. Zur Auswahl stehen runde und auch als Blume Viereck, Stern, Herz oder Tannenbaum geformte Teelichter.

Bienenwachs Teelichter duften auch ohne das sie angezündet werden müssen und werden deshalb sehr gern für Tischdekorationen verwendet. Diese kleinen Kerzen sind für mich immer etwas Besonderes und werden deshalb nur zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Geburtstage und romantische Abende als stimmungsvolles Duftlicht entzündet.

Teelicht aus Bienenwachs * HIER

Schreibe einen Kommentar