Staubsauger mit Stoffbeutel

Staubsauger mit Stoffbeutel – Moderne Handstaubsauger und Bodenstaubsauger mit Stoffbeutel haben den großen Vorteil, das der große Auffangsack für den Schmutz immer wieder verwendet werden kann. Da durch diese Filtertechnik keine neuen Filterbeutel gekauft werden müssen, können beim Hausputz Kosten gespart werden. Den Nachteil sehe ich nur darin, das etwas Staub beim entleeren des Stoffbeutel entstehen könnte, weshalb man diese Tätigkeit besser im Freien erledigen sollte. 

Komplettes Auswahl Stoffbeutel Staubsauger * HIER

Für private Haushalte angebotene Staubsauger mit einem Dauerfilter aus Stoff gibt es in vielen Größen und Leistungsstufen. Das besondere Filtersystem besteht aus einem entnehmbaren Filtersack der einen großen Reißverschluss hat und somit sehr einfach zu entleeren ist. In regelmäßigen Abständen sollte dieser Stoffbeutel auch mit Wasser ausgewaschen werden um die besonders feinen Staubpartikel zu entfernen. Viele Geräte haben eine automatische Füllstandanzeige so das immer ersichtlich ist wann der Filtersack aus Stoff entnommen und entleert werden muss. Die Größe der Filtersäcke ist abhängig vom Modell und beträgt meistens zwischen 2 und 4 Liter. Falls der immer wieder verwendbare Filtereinsatz doch einmal verschlissen sein sollte, dann kann man diesen auch neu als Zubehör für seien Staubsaugertyp passend kaufen.

Ein Staubsauger mit Stoffbeutel besteht wie alle anderen Geräte auch aus einem verstellbaren Saugrohr mit Bürstenaufsatz und einem Gehäuse in dem sich der Gebläsemotor und die Filter befinden.

Wer für seinen Staubsauger immer einen sauberen Staubbeutel aus Stoff zum wechseln zur Verfügung haben möchte, der sollte als Ersatz ein Filterset haben das es für fast jeden Staubsauger mit Stoffbeutel gibt. Darin enthalten sind auch die Feinfilter für die Abluft welche ebenfalls regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden müssen. Ich finde Staub saugen mit einem Haushaltsgerät das einen Stoffbeutel als Filter benutzt als sehr umweltfreundlich und zeitsparend weil man nicht erst ständig neue Papierbeutel besorgen muss.

Staubsauger mit Stoffbeutel – * HIER

 

Schreibe einen Kommentar