Semmelknödel im Kochbeutel

Fertige Semmelknödel im Kochbeutel. Bereits fertigen Teig für schmackhafte Semmelknödel bei traditionelle Gerichte verwenden zu können, das hat viele Vorteile die auch ich gern mal zuhause beim kochen nutze. Gerade an Festtagen und wenn man Besuch erwartet hat man eigentlich immer zu wenig Zeit um ein aufwendiges Mittagessen zu bereiten zu können so das sich Semmelknödel im Kochbeutel als gute Alternative anbieten.

Komplettes Auswahl Semmelknödel im Kochbeutel * HIER

Als Spezialität aus Österreich, Böhmen und Süddeutschland stammend sind Semmelknödel eine immer noch sehr beliebte Beilage für verschiedene Bratengerichte die mit Sauerkraut oder Rotkraut gegessen werden. Der Hauptunterschied zu einem normalen Kloß besteht darin das zuvor in Milch eingeweichte und später in der Pfanne angebratene kleine Weißbrotwürfel in den Kloßteig aus geriebenen Kartoffeln gegeben werden. Abhängig von der Rezeptur werden zum würzen weiterhin noch geröstete Zwiebel, Petersilie, Zitronenschale und Muskatnuss mit dem Kloßteig vermengt. Dabei sollte immer nur die Hände und keine elektrisches Rührgeräte verwendet werden damit die Semmelwürfel ihre Form behalten können.

Die Zubereitung der von Hand rund geformten Klöße erfolgt dann durch hinein legen in heißes Wasser was nur 20 Minuten erfolgen sollte.

Wer zuhause zum kochen von besonderen Gerichten nicht so viel Zeit hat der kann auch bereits fertige Semmelknödel im Kochbeutel verwenden. Dabei ist jeder einzelne Kloß in einem Beutel aus Papier oder Kunststoff verpackt der dann nur noch für zwanzig Minuten in heißes Wasser gegeben werden muss wo er dann frei schwimmen können sollte um seine runde Form zu behalten. Danach müssen die fertig gegarten Semmelknödel nur noch mit einer Siebkelle oder großen Löffel entnommen werden und sind dann sofort servierfertig.

Angeboten werden kleine Verpackungen für Singlehaushalte und auch größere Packungen für Familien mit einem Inhalt von 2×200 g, 7×200 g und einem Kilogramm Klöße. Aus 200 g Nettogewicht ergeben sich sechs nach traditionellen Rezept hergestellte Semmelknödel für die nur eine sehr kurze Zubereitungszeit von 30 min benötigt wird wobei 10 min für das erhitzen des Wassers berechnet werden.

Mir persönlich schmecken Semmelknödel die zusätzlich noch mit Räucherspeck verfeinert sind besonders gut, welche es auch fast fertig zubereitet im Kockbeutel gibt. Für mich besteht ein wesentlicher Vorteil von Fertigklößen darin, das sich die Anzahl sehr einfach dosieren lässt und man jeder Zeit schnell auch noch den einen oder anderen Kloß zusätzlich kochen kann ohne sich dafür lange in der Küche aufhalten zu müssen.

Fertige Semmelknödel im Kochbeutel * HIER

Schreibe einen Kommentar