Sektkühler mit LED-Beleuchtung

Sektkühler mit LED-Beleuchtung. Den ersten mit farbigen LED Lichtern beleuchteten Sektkübel habe ich als solche überhaupt nicht erkannt, da dieser wie eine moderne Lampe aussah. Als ich dann jedoch die Flasche mit Eiswürfel im Behälter sah war mir klar das es sich bei dieser Tischdekoration um einen Flaschenkühler handelt. Nach Aussage meines Nachbarn bleiben die Getränke stundenlang schön kalt weil LED-Beleuchtung keine Wärme erzeugt.

Komplettes Auswahl Sektkühler mit LED-Beleuchtung * HIER

Die Abkürzung LED steht für Licht emittierende Diode welche 1962 von dem Amerikaner Nick Holonyak erfunden wurde. Durch die geringe Lichtausbeute wurden die Lämpchen anfangs nur als Signallampen in Armaturen verwendet. Die unterschiedlichen Farben einer Leuchtdiode entstehen durch die Verwendung verschiedener Werkstoffe die dann eine bestimmte Wellenlänge erzeugen. Der große Vorteil von LED Beleuchtung in Flaschenkühler besteht im geringen Stromverbrauch, es entsteht keine Wärme durch das Leuchtmittel und eine sehr lange Lebensdauer ist garantiert.

Angeboten werden farbig beleuchtete Sektkühler mit auswechselbare Batterien und auch Modelle mit Ladegerät so das diese immer wieder aufgeladen werden können. Um ein stimmungsvolles Ambiente beim Sekt oder Wein trinken schaffen zu können ist es möglich die Farbe mit Hilfe einer Fernbedienung zu ändern oder ein automatisches Farbwechselspiel einzustellen. 

Als Material wird lichtdurchlässiger PE Kunststoff in der Farbe weiß verwendet welcher besonders stoßfest und formstabil ist. Die Champagnerkühler gibt es in unterschiedlichen Größen so das in ihnen bis zu drei Flaschen gleichzeitig auf optimale Trinktemperatur gehalten werden können. Als Kühlmittel werden nur Eiswürfel aus einem Tiefkühlfach benötigt welche bei Bedarf jeder Zeit sehr einfach nachgefüllt werden können.

Besonders gut gefällt mir an einem beleuchteten Sektkühler das man diesen ohne störendes Kabel auch als dekoratives Tischlicht oder Gartenlicht verwenden kann bei dem viele unterschiedliche Farben einstellbar sind.

Sektkühler mit LED-Beleuchtung * HIER

Schreibe einen Kommentar