Sektkelch aus Metall

Sektkelch aus Metall hochwertig versilbert. Für einen wirklich stilvollen Genuss von Sekt verwenden einige Sekttrinker sogar tolle Metallkelche welche hochglanzpoliert sehr edel und schon fast dekadent wirken. Für mich sind Sektgläser aus Metall das ideales Präsent für nahezu jeden Anlass, das man gut an besondere Freunde oder Familienmitglieder verschenken kann.

Komplettes Auswahl Sektkelch aus Metall * HIER

Trinkgefäße aus Metall sollten immer aus Edelstahl oder beschichteten Metallen bestehen so das sie bei Kontakt mit Flüssigkeiten nicht rosten können. Für eine besonders hochwertige Oberflächenveredlung für kleine bis große Sektkelche wird gern echtes Silber verwendet.

Silber ist ein weiches und gut formbares Edelmetall das eine hohe elektrische Leitfähigkeit besitzt. Weitere Eigenschaften des edlen Metalls sind extrem hohe Wärmeleitfähigkeit, es ist antibakteriell und stark Licht reflektierend. Durch Schwefelwasserstoff in der Luft läuft Silber mit der Zeit schwarz an was aber auch bei Geschirr durch eine spezielle Oberflächenbehandlung verhindert werden kann.

Versilberte Sektgläser aus Metall werden vorwiegend im Set zu 2 Stück angeboten und eignen sich perfekt als Geschenk für besondere Anlässe. Die Oberfläche ist glatt und hochglanzpoliert, kann nachträglich aber auch noch individuell mit einer persönlichen Widmung graviert werden.

Zur Auswahl stehen Sektkelche mit einer Höhe von 22,5 bis 25,5 cm welchen einen Durchmesser von 6 bis 7 cm haben. Der standsichere Fuß hat einen Durchmesser von 5,5 cm und ist mit dem Trinkgefäß über einen langen Stiel verbunden der sich gut in der Hand halten lässt.

Die sehr hochwertige Versilberung des kompletten Sektglases sorgt dafür, das sich das darin befindliche Getränk nicht so schnell durch die Umgebungstemperatur erwärmen kann. Da Silber geschmacksneutral und geruchsneutral ist wurde es schon im Mittelalter für Haushaltsgegenstände wie Besteck, Trinkbecher und Teller verwendet.

Ob als vollwertiges Trinkglas oder für eine adlig venezianische Dekoration, hell silber glänzende Sektkelche gelten bei jeder Tischdekoration als exzellenter Blickfang.

Durch die besondere Oberflächenbeschaffenheit sollte ein Sektkelch aus Metall nur mit Wasser abgespült und anschließend mit einem weichen Tuch trocken gerieben werden so das unschöne Wasserflecken sicher vermieden werden können.

Leider hatte ich selbst noch keine Gelegenheit aus einem Silberbecher in Sektglasform trinken zu können, aber durch essen mit echten Silberbesteck kenne ich das von mir als sehr angenehm empfundene Gefühl von Silber am Mund.

Sektkelch aus Metall * HIER

Ein Gedanke zu „Sektkelch aus Metall“

Schreibe einen Kommentar