Sektgläser mit LED

Sektgläser mit LED-Licht selbstleuchtend für Partys. Wer für seine privat veranstalteten Partys immer wieder neue Ideen und Dekorationen sucht der sollte auch mal Sektgläser verwenden die eine integrierte LED-Beleuchtung haben. Selbstleuchtende Gläser mit langem Stil habe ich schon einmal bei einer Silvesterparty gesehen und muss sagen, das ist eine gute Möglichkeit um sein Sektglas von anderen unterscheiden zu können. Die in einem Partyset enthaltenden Leuchtgläser haben alle unterschiedliche Farben und bestehen aus sehr hochwertigen Kunststoff so das diese mehrfach verwendbar sind.

Komplettes Auswahl Sektgläser mit LED * HIER

Die Abkürzung LED steht für Licht emittierende Diode welche 1962 von dem Amerikaner Nick Holonyak erfunden wurde. Durch die anfangs nur geringe Lichtausbeute wurden die Lämpchen früher nur als kleine Signallampen in Armaturen verwendet. Die unterschiedlichen Farben einer Leuchtdiode entstehen durch die Verwendung verschiedener Werkstoffe die durch fließenden Strom eine bestimmte Wellenlänge erzeugen können. Der Vorteil von LED Beleuchtung die auch für dekorative Sektgläser verwendet werden kann besteht im geringen Stromverbrauch und das keine Wärme durch das Leuchtmittel entsteht so das die Getränke lange genug im Glas kalt bleiben.

Für Anlässe wie Silvester, Geburtstage, Hochzeiten und andere feierliche Anlässe bei denen es üblich ist mit Sekt anzustoßen werden selbstleuchtende Champagnergläser angeboten. Erhältlich sind Leuchtgläser mit eingebauter LED-Beleuchtung in den Farben rot, gelb, lila, blau, grün und orange, das Fassungsvermögen kann zwischen 150 bis 230 ml betragen.

Die Leuchtdiode wird durch eine integrierte Batterie erst mit Energie versorgt wenn sich eine Flüssigkeit im Sektglas befindet die dann einen Sensor am Glasboden betätigt. Es gibt Trinkgläser die in einer bestimmten Farbe leuchten und auch Modelle welche durch ein Lichtspiel ihre Farben ständig ändern können. Wer sehr dekorativ beleuchtete Sektkelche öfter verwenden möchte, der sollte sich für Acrylgläser entscheiden bei denen das Licht am Fuß durch einen Schalter bedienbar ist und auch die Knopfzellen austauschbar sind.

Angeboten werden Sektgläser in unterschiedlichen Größen vorwiegend als Partygläser im Set zu 6 Stück oder als besonders hochwertiges Einzelstück.

Für mich selbst oder als Geschenk für gute Freunde würde ich immer ein Sektglas mit Beleuchtung wählen bei dem die Batterien auswechselbar sind und man auch das Licht durch einen kleinen Schalter steuern kann.

Sektgläser mit LED * HIER

Schreibe einen Kommentar