Sandwichtoaster mit Tischgrill

Sandwichtoaster mit Tischgrill – Einen Kontaktgrill mit dem man auch Sandwichs zubereiten kann habe ich schon öfter ausprobiert und ich kann nur bestätigen das es eine gute Möglichkeit ist um Speisen zu erwärmen. Viele dieser Haushaltsgeräte sind sehr stylisch so das sie auch zum toasten und grillen auf dem Tisch stehend verwendet werden. Da ich  selbst gemachte Panini mag, sollte ich mir vielleicht auch mal so einen Kontaktgrill gönnen der gleichzeitig als vollwertiger Sandwichtoaster genutzt werden kann.

Komplettes Auswahl Sandwichtoaster mit Tischgrill * HIER

Moderne 2 in 1 Elektrogeräte welche als Sandwichtoaster und Tischgrill verwendet werden können, nutzen ein leistungsstarkes Heizelement das auswechselbare Metallplatten erwärmt. Durch die unterschiedliche Form der Platten ist es möglich je nach Model zwei bis vier Sandwichs zu backen oder auch mehrere große Fleischstücke zu grillen. Als Tischgrill kann das Gerät auch im geöffneten Zustand  verwendet werden so das eine doppelt so große Auflagefläche für Fleisch, Gemüse und Fisch vorhanden ist.

Moderne Sandwichtoaster mit Grillfunktion werden von Princess, Breville, Telefunken, BEEM Germany und auch Tristar mit einer Leistung zwischen 700 bis über 2000 Watt angeboten. Die Geräte benötigen eine sehr kurze Vorwärmzeit und besitzen oft einen Temperatur Regler um 140°C , 200°C  oder 280°C einstellen zu können damit die Zubereitung der Speisen optimal erfolgen kann. Die einfach austauschbaren Platten sind Antihaft beschichtet so das sie leicht auch im Geschirrspüler zu reinigen sind. Das Gehäuse kann aus nicht rostenden Edelstahl oder sehr hitzebeständigen Kunststoff in den Farben schwarz, silber oder rot bestehen. Für eine sichere Bedienung sind die Tragegriffe und die Verriegelung Wärme isoliert so das sie gefahrlos auch beim backen und grillen berührt werden können. Die Oberseite und Unterseite ist mit rutschsicheren Füßen ausgestattet so das die Kombigeräte als Sandwichtoaster und auch als Tischgrill jeder Zeit sicher stehen.

Bei der Anschaffung eines Sandwichtoaster mit Kontaktgrill-Funktion würde ich immer ein Gerät mit einer Leistung ab 1500 W wählen damit das aufheizen nicht zu lange dauert. Die Grillfläche sollte groß genug sein um darauf auch Spieße oder lange Gemüsestangen gut ablegen zu können. Ideal finde ich Geräte die auch im aufgeklappten Zustand als Tischgrill benutzbar sind und so eine doppelt so große Ablagefläche bieten.

Sandwichtoaster mit Tischgrill * HIER

Schreibe einen Kommentar