Sandwichtoaster mit Keramikbeschichtung

Sandwichtoaster mit Keramikbeschichtung besonders pflegeleicht und langlebig. Keramikbeschichtungen gelten als alternative zu Antihaftbeschichtungen und werden für Haushaltsdinge verwendet welche hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Einen Sandwichtoaster mit weiße Keramikplatten konnte ich schon einmal ausprobieren und ich muss sagen auch bei so einem Gerät bäckt nichts an und das Reinigen nach dem zubereiten von Sandwichs ist schnell erledigt.

Komplettes Auswahl Sandwichtoaster mit Keramikbeschichtung * HIER

Sehr haltbare Keramikbeschichtungen werden auch für moderne Sandwichtoaster verwendet weil dies eine besonders hohe Temperaturbeständigkeit haben welche den normalen klassischen Antihaftbeschichtungen überlegen ist. Die sehr dünne hybride Beschichtung aus organischen und anorganischen Materialien wird in einem Sol-Gel Prozess durch ein spezielles Verfahren mit anschließender Trocknung erreicht. Durch die feine Oberflächenbeschichtung entsteht eine glasartige und sehr harte Schicht welche Temperaturen von bis zu 450 Grad stand halten kann. Keramikbeschichtungen besitzen gute Antihafteigenschaften und können in jeder Farbe angeboten werden wobei für Haushalsgeräte gern weiß verwendet wird.

Anbieter wie Syntrox Germany und TV unser Original haben sehr Pflegeleichte Sandwichtoaster im Angebot welche durch ihre weiße Keramikplatten besonders hitzebeständig sind. Durch die Hohe Leistung von bis zu

2000 Watt können in sehr kurzer Zeit je nach Model zwei oder vier Sandwichs gebacken werden. Die gut sichtbare Backampel, die einfach zu bedienenden Verriegelung und die vier rutschfesten Füße sorgen dafür das alle Sandwichmaker sehr sicher und einfach zu bedienen sind. Das integrierte Thermostat biete eine selbständige Abschaltung sobald die benötigte Temperatur erreicht ist so das die Geräte nicht unnötig viel Strom verbrauchen.

Das Gehäuse besteht aus nichtrostenden Edelstahl oder hitzebeständigen Kunststoff welches in den Farben silber und schwarz angeboten wird. Die Backplatten sind aus Keramik beschichteten Metall und können für eine einfache Reinigung im Geschirrspüler, sehr einfach aus dem Gerät entnommen werden.

Besonders bei Sandwichtoaster mit hoher Leistung würde ich immer die vielen Vorteile von sehr haltbare Keramikbeschichtungen auf Backoberflächen nutzen. Eine lange Gebrauchsfähigkeit ist aber immer nur durch Sachgerechte Reinigung möglich bei der Berührungen mit Metall und scharfen Reinigungsmitteln vermieden werden.

Sandwichtoaster mit Keramikbeschichtung * HIER

Schreibe einen Kommentar