Sandwichtoaster mit herausnehmbaren Platten

Sandwichtoaster mit herausnehmbaren Platten. Wir haben schon damals beim Kauf unseres Sandwichtoasters darauf geachtet das die beiden Backplatten leicht herausnehmbar sind. Der Grund dafür ist recht einfach, denn nur so ist eine bequeme Reinigung im Geschirrspüler überhaupt möglich. Natürlich ist es wichtig die Metallplatten nach dem Sandwich zubereiten erst einmal abkühlen zu lassen bevor sie dann zum reinigen entnommen werden können.

Komplettes Auswahl Sandwichtoaster mit herausnehmbaren Platten * HIER

Moderne Sandwichtoaster mit guten Reinigungseigenschaften haben leicht entfernbare Innenplatten aus Metall oder Keramik welche aus zwei Teilen bestehen. Die Antihaftplatten sollten aus hygienischen Gründen regelmäßig auch mit Wassert gereinigt werden weshalb diese oft auch spülmaschinengeeignet sind.

Das Herausnehmen der beiden Plattenhälften erfolgt ohne großen Aufwand und Werkzeug durch lösen einer Klemmvorrichtung und dauert nur wenige Sekunden. 

Sandwichtoaster mit herausnehmbaren Platten werden von Breville, Russel Hobbs, Severin, Melissa, Tristar, Tefal und BEEM Germany in verschiedenen Ausführungen angeboten. Mit einer Leistung zwischen 750 und 1200 Watt gibt es Geräte für zwei und für vier Sandwichs die in sehr kurzer Zeit gebacken werden können. Das Gehäuse ist entweder aus Edelstrahl oder aus hitzebeständigen Kunststoff, die Backplatten bestehen aufgrund der großen Wärmebelastung aus Metall oder Keramik. Für eine sichere Funktion haben alle Geräte wärmeisolierte Griffe und rutschfeste Füße aus Gummi. Bei einfachen Sandwichmakern erfolgt die Kontrolle der Funktion über farbige Lampen in grün und rot so das ein kompliziertes Einstellen von Wärme und Zeiten entfällt.

Beim Kauf eines Sandwichtoaster mit entnehmbare Wärmeplatten würde ich darauf achten das die beiden Platten möglichst tief sind so das beim Backvorgang nichts an den Seiten heraus laufen kann. Für Singles und Paare genügen kleine handliche Geräte für 2 Sandwiches, bei Familien würde ich einen Gerät wählen mit dem es möglich ist gleichzeitig bis zu 4 leckere Sandwiches backen zu können.

Sandwichtoaster mit herausnehmbaren Platten * HIER

Schreibe einen Kommentar