Rührstäbchen für Kaffee

Rührstäbchen für Kaffee aus Holz und Plastik. Wer nach einer einfachen Möglichkeit zum umrühren von Kaffee sucht, welche man sehr bequem nach dem Gebrauch im Hausmüll entsorgen kann für den sind Rührstäbchen ideal. Einmalig verwendbare Stäbchen aus Holz und Plastik sind ein günstiger Ersatz für Kaffeelöffel und benötigen aufgrund ihrer geringen Größe nur wenig Platz. Ich kenne praktische Plastikstäbchen vor allem von Veranstaltungen und Familienfeiern bei denen viele Personen anwesend sind die gern Kaffee oder Tee trinken.

Komplettes Auswahl Rührstäbchen * HIER

Rührstäbchen aus Holz sind aufgrund ihrer Materialeigenschaften perfekt zum umrühren von heißen Getränken wie Kaffee, Tee und Glühwein geeignet. Das verwendete helle Holz wurde so bearbeitet das die Oberfläche splitterfrei, glatt und geschmacksneutral ist. Die Form kann wie ein kleiner Holzstiel von Stieleis oder wie ein kleiner Löffel sein wobei die Länge vorwiegend um die 14 cm beträgt. Durch die geringe Größe und Gewicht werden kleine Rührstäbe für Tassen verpackt zu 100, 1000 oder 3000 Stück angeboten. Nach der Benutzung können die kleinen Holzstäbchen sehr Umweltfreundlich im Bioabfall entsorgt werden.

Rührstäbchen aus Holz * HIER

Rührstäbchen aus Plastik werden aus hitzebeständigen Kunststoffen hergestellt damit sie sich durch Wärme nicht verformen können. Die Länge beträgt meistens 10 bis 14 cm mit einer Breite von nur 5 mm. Es gibt auch Plastikstäbchen die im unteren Bereich breiter und mit einer Öffnung versehen sind so das Milch und Zucker in heißen Kaffee noch besser umgerührt werden können. Zur Auswahl für Kaffeestäbchen stehen die Farben weiß und transparent, einige Hersteller bieten auch schwarze und braune Rührstifte an.  Verpackt in kleine Plastikbeutel oder Spender aus Pappe werden Einheiten mit einer Stückzahl von 100, 1000 und 5000 angeboten die dann nach dem Gebrauch ganz einfach im normalen Hausmüll entsorgt werden können.

Rührstäbchen aus Plastik * HIER

Aus Umweltschutzgründen würde ich mich immer für Holzstäbchen als Rührlöffel entscheiden da diese kompostierbar sind. Aufgrund der relativ großen Menge sind einmal gekaufte Rührstäbchen für jeden privaten Haushalt ein guter Vorrat der für viele Gelegenheiten genutzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar