Raclette mit Fondue

Raclette mit Fondue-Set als vielseitig verwendbarer Tischgrill. Bei einem gemütlicher Abend mit Freunden gemeinsam am Tisch sitzend etwas leckeres essen zu können, das ist mit Hilfe eines Raclette oder Fondue-Set besonders gut möglich. Kürzlich habe ich gesehen das es jetzt schon Tischgrills für den Innenbereich gibt mit denen man gleichzeitig Raclette-Gericht und Fondue zubereiten kann. Bei diesen sehr universell einsetzbaren Haushaltsgeräten kann nur ein Heizelement dafür verwendet werden, die Käsepfännchen, die Grillplatte und auch das Fonduegefäß auf die nötige Temperatur zu erwärmen.

Komplettes Auswahl Raclette mit Fondue * HIER

Besonders vielseitig verwendbare Tischgrills mit Raclette und Fondue-Set sind in der Lage kleine Portionen für unterschiedliche Geschmäcker in kürzester Zeit zubereiten zu können. Mit dem Kompaktgrill können alle möglichen Lebensmittel erwärmt, gegrillt oder auch durch eintauchen in Fett frittiert werden.

Das Gehäuse aus rostgeschützten Metall besitzt isolierte Griffe aus Kunststoff oder Holz und steht durch seine rutschfesten Füße sehr sicher auf jeder noch so glatten Oberfläche. Die einzelnen Pfännchen sowie die Grillplatte sind ebenfalls aus Metall und antihaftbeschichtet. Als Material für die Schaber wird entweder edles Holz oder hitzebeständiger Kunststoff verwendet. Das dazu gehörende Fondue-Set bei einem Raclette besteht aus dem speziellen Metalltopf der im Deckel kleine Öffnungen hat in welche die einzelnen Spieße gesteckt werden können. Im Fonduegefäß kann sich geschmolzener Käse, heiße Brühe oder erhitztes Fett befinden in die dann mundgerechte Häppchen getaucht werden.

Das erhitzen der einzelnen Käsepfännchen sowie der Grillplatte mit Fonduetopf erfolgt vorwiegend durch eine elektrische Heizeinheit weshalb sich in der Nähe des Aufstellortes eine 220 V Steckdose befinden muss.

Alle Teile die mit Lebensmittel in Berührung kommen sind leicht abnehmbar und können sehr bequem und Zeitsparend im Geschirrspüler gereinigt werden.

Ich finde ein Raclette mit Fondue Set sollte man nicht nur zu Silvester oder Weihnachten sondern auch bei anderen Familienfesten und Partys mit Freunden benutzen. Mir persönlich gefällt das Gerät von Domoclip weil alle Griffe der Pfännchen und Spieße unterschiedliche Farben haben so das jeder Teilnehmer einer Raclette und Fondue Party seine Häppchen jeder Zeit im Blick hat.

Raclette mit Fondue * HIER

Schreibe einen Kommentar