Raclette für 8 Personen

Raclette für 8 Personen ein großer Tischgrill für Partys. Als ich bei Freunden zu einem Raclette-Abend eingeladen war, dachte ich anfangs nicht das nur ein Tischgrill ausreichend groß für acht Personen sein könnte. Zu acht an einem Tisch sitzend konnte man sich sehr gut miteinander unterhalten und dabei auch noch sein Käsepfännchen befüllen sowie etwas Kleines auf die längliche Grillplatte legen. Da es beim Raclette Essen darum geht über eine längere Zeit verteilt immer wieder kleine Häppchen selbst zuzubereiten, kann auch ein solcher Tischgrill für Partys verwendet werden bei denen bis zu vier Paare anwesend sind.

Komplettes Auswahl Raclette 8 Personen * HIER

Größere Tischgrills die für Raclette-Partys bis 8 Personen konzipiert sind gibt es in eckiger und runder Form. Die einzelnen Pfännchen können nebeneinander unter die Grillplatte geschoben werden um darin Käse für Toast oder Stangenbrot zum schmelzen zu bringen. Die große Fläche zum grillen von Fleisch, Fisch, Gemüse, Meeresfrüchten und Kartoffeln kann glatt oder geriffelt sein.

Als Material für das Gehäuse wird vorwiegend rostgeschütztes Metall mit Griffen aus sehr hitzebeständigen Kunststoff verwendet. Damit ein sicheres aufstellen auch auf glatten Oberflächen möglich ist haben alle Raclette 4 rutschfeste Füße. Die große Grillplatte sowie die 8 Pfännchen sind mit einer Antihaftbeschichtung versehen so das die damit erhitzten Lebensmittel nicht anhaften können.

Für eine leichte Reinigung ist es möglich die einfach abnehmbare Grillplatte sowie alle Käsepfännchen mit Plastikschaber in einem Geschirrspüler zu geben.

Für die Anzahl von 8 Personen würde ich immer einen länglich ovalen oder rechteckigen Raclette wählen damit jeder Gast bequem an sein Käsepfännchen heran kommen kann. Ein großer Partygrill für Innenräume ist ideal für Familien und Paare mit großen Freundeskreis.

Besonders innovativ finde ich den Ultratec Raclette Duo bei dem sich das Gerät in zwei voneinander völlig unabhängige Grilleinheiten mit je 4 Pfännchen teilen lässt.

Raclette für 8 Personen * HIER

Schreibe einen Kommentar