Nudelsieb aus Kunststoff

Nudelsieb aus Kunststoff für Nudeln und Reis. Ein Kunststoffsieb für Nudeln besteht immer aus einem sehr robusten und hitzebeständigen Material so das auch kochend heißes Wasser kein Problem ist. Das von uns zum abgießen und abspülen verwendete runde Nudelsieb ist mit einem zwei Haltegriffen ausgestattet so das eine sichere Benutzung immer möglich ist. Als Farbe haben wir uns damals für lila Kunststoff entschieden weil das gut zu unserer Kücheneinrichtung und Geschirr passte.

Komplettes Auswahl Nudelsieb aus Kunststoff * HIER

Das für Küchensiebe verwendete Plastik muss durch seinen Verwendungszweck immer sehr bruchfest und auch Hitzebeständig sein. Kunststoffe mit diesen Eigenschaften wurde erst im 19. Jahrhundert durch verschiedene chemische Verbindungen erfunden und im Verlauf der Zeit dann immer weiter entwickelt. Abhängig von ihrer Zusammensetzung sind Kunststoffe sehr günstig und massenhaft für alle Bereiche des Lebens herstellbar. Für den Lebensmittelbereich gibt es besonders formstabile Küchenhelfer die sehr leicht und langlebig sind weshalb diese sich als gute Alternative zu Metall sowie Keramik eignen.

Moderne Nudelsiebe für kleine bis große Haushalte werden in verschiedenen Größe mit einem Inhalt von 2 bis 5 Liter angeboten. Wählbar sind Abtropfsiebe mit einem oberen Durchmesser von 23, 26, 28 oder auch 30 cm der nach unten hin geringer wird. Damit auch größere Mengen Lebensmittel von ihrem Kochwasser getrennt werden können sind die Plastiksiebe bis 13 cm hoch. Um zu verhindern das ein Nudelsieb beim Gebrauch nicht ständig in den Händen gehalten werden muss, befindet sich auf der Unterseite eine ebene Fläche zum abstellen und oben ein ausreichend breiter Rand der bequem auf einen Topf abgelegt werden kann. Einige Küchensiebe für Nudeln und Reis sind mit zwei Haltegriffen ausgestattet die auch in der Länge ausziehbar sein können. Sehr robuste und hitzebeständige Kunststoffsiebe zum Nudeln abtropfen gibt es rund und eckig in den Farben weiß, rot, blau, pink, lila, grün, grau sowie auch zweifarbig. Alle für ein Nudelsieb verwendeten Kunststoffe sind Lebensmittelecht und für eine einfache Reinigung Spülmaschinen geeignet.

Da ein Nudelsieb aufgrund seiner Größe einen gewissen Stauraum im Küchenschrank benötigt, sollte man bei kleinen Küchen oder für eine zusätzliche Verwendung beim Camping eher ein faltbares Kunststoffsieb bevorzugen.

Nudelsieb aus Kunststoff * HIER

Schreibe einen Kommentar