Nudeln für Weihnachten

Nudeln für Weihnachten – Passend zur Weihnachtszeit geformte Nudeln können schon rein optisch aus jeder Vorsuppe, Pasta oder Nudelsalat eine besondere Speise werden lassen. Gegessen habe ich schmackhafte Nudeln als Weihnachtsmann und Tannenbaum schon einmal bei einem Weihnachtsessen mit Freunden die sich wirklich viel Mühe gegeben haben um ihren Gästen eine sehr weihnachtliche Stimmung bieten zu können.

Komplettes Auswahl Nudeln Weihnachten * HIER

Das hat mich etwas später dazu veranlasst auch mal edle Nudeln zusammen mit anderen Lebensmitteln als besonderes Geschenkset zu Weihnachten zu verschenken.

Jeder der zur schönen Weihnachtszeit auch traditionelle Nudelgerichte selbst kochen möchte, der sollte dafür mit Weihnachtsmotive versehende Nudeln verwenden. Angeboten werden aus Nudelteig geformte Sterne, Engel, Weihnachtbaum, Santa Klaus, Schneeflocken, Schneemann, Rentier und Schlitten die auch zusätzlich noch bunt eingefärbt sein können. Auch mit weihnachtliche Gewürze verfeinerte Nudelsuppen und Pastagerichte eignen sich sehr gut als Hauptmahlzeit oder Beilage für eine schmackhaftes Essen während der schönen Weihnachtszeit.

Die sehr dekorativ mit weihnachtliche Motive verpackte Nudeln gibt es in für Haushalte übliche Verpackungsgrößen von 250 und 500 g als einzelne Tüte oder im Vorteilspack von bis zu 6 Stück. Sehr beliebt sind auch handgemachte und damit besonders hochwertig verarbeitete Nudeln welche sich in einem Geschenkset befinden und mit anderen zur Weihnachtszeit passenden Köstlichkeiten gut verschenkt werden können.

Ich finde das jeder der Nudeln mag auch traditionelle Nudelgerichte die zur Weihnachtszeit in den verschiedensten Regionen gegessen werden probieren sollte. Besonders beliebt zur Weihnachtszeit sind neapolitanische Nudelspezialitäten aus Italien die auch heute noch mit Hilfe von überlieferten Rezepten zubereitet werden.

Nudeln Weihnachten * HIER

Schreibe einen Kommentar