Nass und Trocken Sauger

Nass und Trocken Sauger – Einen Mehrzwecksauger haben viele Haushalte weil man mit ihnen trockenen Schmutz und bei Bedarf auch Flüssigkeiten aufsaugen kann. Darüber hinaus eignen sich solche Reinigungsgeräte auch zum feucht wischen von glatten Hartböden. Meine Nachbarn haben so einen Nass- Trockensauger den ich mir schon einmal ausgeliehen habe um damit mehrere Zimmer nach dem renovieren wieder richtig sauber zu bekommen. Ich muss sagen das so ein Haushaltsgerät wirklich viel Arbeit ab nehmen kann, besonders dann wenn größere und stark verschmutzte Fußbodenflächen gereinigt werden müssen.

Komplettes Auswahl Nass und Trocken Sauger * HIER

Nass und Trocken Sauger werden vor allem für anspruchsvolle Reinigungsarbeiten benötigt bei denen auch der Einsatz von Flüssigkeiten notwendig sein kann. Angeboten werden die Geräte als Bodenstaubsauger mit einem besonders großen Auffangbehälter für trockenen Schmutz sowie Flüssigkeiten welche schnell und sicher aufgesaugt werden sollen. Die Geräte besitzen eine spezielle Filtertechnik welche dafür sorgt das ein Filterwechsel nicht notwendig ist. Ein Schwimmer im Auffangbehälter stoppt automatisch die Saugfunktion damit man weiß wann eine Entleerung erfolgen muss. Durch verschiedene Bürstenaufsätze die es auch mit Gummilippe gibt und lange schmale Saugdüsen können im Notfall auch größere Mengen an ausgelaufene Flüssigkeiten in kurzer Zeit in den Universalsauger abtransportiert werden. Das Reinigen des Saugers erfolgt einfach durch öffnen des Gehäuses so das der sich darin angesammelte trockene Staub und Dreck oder das  Schmutzwasser entsorgt werden kann. Für ein leichtes arbeiten haben Haushaltssauger für trockenen und feuchten Schmutz mehrere Räder am Gehäuse so das sie bequem beim saugen hinter her gezogen werden können.

Meiner Ansicht nach lohnt sich die Anschaffung von Nass und Trockensauger vor allem für Hausbesitzer und Hobby Handwerker die auch mal größere Mengen an Schmutz beseitigen müssen. Auch die Möglichkeit bei kleine Überschwemmungen im Keller, Garage oder Hausflur Wasser schnell aufsaugen zu können finde ich gut. Bekannte Hersteller von Nass und Trockensaugern sind z.B. Einhell, Kärcher, Metabo, Bosch, Syntrox.

* HIER Nass und Trocken Sauger

Schreibe einen Kommentar