Kleiderbügel für Autokopfstütze

Kleiderbügel für Autokopfstütze – Wer unterwegs auf Reisen mit seinem Auto nicht auf einen Kleiderbügel verzichten möchte damit die Jacke oder der Mantel Faltenfrei bleibt, für den empfehle ich einen stabilen Fahrzeugkleiderbügel aus Metall der einfach an die vorhandene Kopfstütze der Vordersitze befestigt werden kann. Gesehen habe ich solche zum Innenraum von Fahrzeuge gut passende Autokleiderbügel schon oft bei Geschäftsreisenden die damit auch empfindliche Oberhemden und Sakkos frei hängend transportieren.

Komplettes Auswahl Kleiderbügel für Autokopfstütze * HIER

Ein mobiler Halter für Kleidungsstücke in Kraftfahrzeugen wurde 1988 von der Daimler Benz AG entwickelt und zum Patent angemeldet. Anfangs nur vorgesehen als Zubehör für Luxusautos gibt es jetzt auch für jedes andere Auto passende Kleiderbügel für die Kopfstütze.

Universal passend für alle Fahrzeuge mit Kopfstützen welche an zwei Metallstangen befestigt sind, werden sehr belastbare Metallbügel angeboten die als Kleiderhaken für Mäntel, Jacken, Westen, Hemden und auch Umhänge benutzt werden können.

Der Aufbau ist ähnlich wie bei ganz normale Kleiderbügel nur das die Befestigung nicht oben durch einen Metallhaken erfolgt sondern durch zwei Bügel welche an die Halter einer Kopfstütze angebracht werden. Das Anbringen erfolgt ohne Werkzeug durch eine spezielle Halteplatte oder indem die Kopfstütze aus dem Sitz gezogen wird um den Kleiderbügel auf die zwei Metallstangen schieben zu können. Die Montage ist sehr einfach und dauert nur wenige Sekunden so das der Halter für Oberbekleidung auch wieder leicht zu entfernen ist wenn er nicht mehr benötigt wird.

Als Material wird glänzender Edelstahl oder verchromtes Metall verwendet welches insbesondere an den oberen Auflageflächen zusätzlich noch rutschfest mit Kunststoff versehen sein kann. Durch die Verwendung von UV beständigen ABS Kunststoffen kann auch die flexibel passende Schraubvorrichtung oder der robuste Klemmbügel aus Plastik sein. Die Breite beträgt zwischen 42 und 49 cm weshalb auch schwere Jacken in großen Größen Platz darauf finden.   

Bei der Wahl von stylische Autokleiderbügel für eine Kopfstütze muss unbedingt darauf geachtet werden welches Kopfstützensystem im eigenen PKW verwendet wurde. Modelle welche nach oben aus dem Sitz herausziehbar sind, können fast jeden Metallbügel aufnehmen. Es gibt auch einfache Kopfstützenhaken an die dann ein herkömmlicher Kleiderbügel mobil befestigt werden kann.

Kleiderbügel für Autokopfstütze * HIER

Schreibe einen Kommentar