Kartoffelklöße im Kochbeutel

Kartoffelklöße im Kochbeutel schnell und einfach zubereitet. Bei uns zuhause werden schmackhafte Kartoffelklöße halb und halb zum schnellen zubereiten auch gern mal im Kochbeutel verwendet weil das wirklich viel Zeit spart. Die angebotenen Klöße können auch von Kochanfänger sehr einfach gekocht werden, was man dazu benötigt das ist nur ein ausreichend großer Topf mit Wasser und ein Küchengerät wie einen Elektroherd oder auch Gasherd mit dem Flüssigkeiten erwärmt werden können.

Komplettes Auswahl Kartoffelklöße im Kochbeutel * HIER

Die Zubereitung von Klößen in einem Kochbeutel aus Papier oder Kunststoff erfordert keine Kochkenntnisse und dauert in etwa nur 25 bis 30 Minuten. Dafür muss nur die benötigte Anzahl an Klöße aus der stabilen Umverpackung entnommen und in kaltes Wasser mit etwas Salz gelegt werden. Danach wird das Wasser erhitzt und zum kochen gebracht. Nun wird die Zufuhr von Hitze verringert so das die Klöße 15 Minuten lang in heißen Wasser frei schwimmen können. Mit einer Schöpfkelle aus dem Topf entnommen und durch kurzes übergießen mit kalten Wasser ist es dann möglich den dünnen Kochbeutel vom Kloß zu trennen. 

Angeboten werden nach traditionellen Rezepturen hergestellte Fertigklöße einzeln verpackt im Kochbeutel, welche es in Verpackungsgrößen für Singlehaushalte und auch für größere Familien gibt. Zur Auswahl für Feinschmecker stehen zum Beispiel Packungen mit 3 mal 200 g, 6 Klöße mit insgesamt 200 g Gewicht und auch 1 kg Großpackungen die 30 Klöße enthalten.

Je nach Geschmack kann man sich zwischen Mecklenburger Kartoffelklöße oder sehr vielseitig verwendbare Kloßmischungen mit drei verschiedene Knödel entscheiden. Bei dem Hinweis Kartoffelknödel halb und halb handelt es sich um eine Kloßteigmischung aus blanchierten und gekochten Kartoffeln die ebenfalls sehr formstabile Klöße ergeben. 

Ausprobiert habe ich selbst schon einige unterschiedliche Fertigklöße im Beutel und kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, das sich Kochbeutel aus Papier besonders leicht von einem gekochten Kloß entfernen lassen. Ein kurzes Abschrecken mit kalten Wasser erleichtert das abreisen der dünnen Papierhülle zusätzlich so das dafür nur wenige Sekunden benötigt wird.

Kartoffelklöße im Kochbeutel * HIER

Schreibe einen Kommentar