Kakaostreuer mit Schablonen

Kakaostreuer mit Schablonen für Cappuccino. Als wir zu Besuch bei unseren Nachbarn waren haben wir dort leckeren Cappuccino getrunken der auf der Oberfläche kunstvoll mit einer Sonne aus Kakaopulver dekoriert war. Ich fand das eine tolle Idee und fragte mich natürlich wie viel Geschick man haben muss um so etwas in sehr kurzer Zeit auf ein Getränk zaubern zu können. Mit Erstaunen stellte ich dann fest das man dafür nichts weiter als einen speziellen Kakaostreuer mit auswechselbare Dekoschablonen benötigt.

Komplettes Auswahl Kakaostreuer mit Schablone * HIER

Zum schön dekorieren von Cappuccino und für andere kakaohaltige Heißgetränke gibt es Handstreuer welche zusammen mit Schablonen verwendet werden. Die Streuer bestehen vorwiegend aus Edelstahl oder lackierten Metallblech so das sie sehr stabil und langlebig sind. Um die Dekohilfe zur Getränkezubereitung gut in der Hand halten zu können werden einige Modelle mit Griff angeboten und haben eine Höhe von 10 cm mit einem Durchmesser von 8 cm.

Die Funktionsweise ist sehr einfach, aussehend wie ein zu großer Salzstreuer befindet sich im Gehäuse feines Kakaopulver welches durch ein Sieb gleichmäßig auf eine Schablone gestreut werden kann. Die Schablone wird über das zuvor zubereitete Heißgetränk auf den Tassenrand gelegt so das nur durch die Öffnungen die ein Motiv bilden Kakao auf die Flüssigkeit gelangt und dann auf dem Milchschaum liegen bleibt. Dabei ist es sehr wichtig nur wenig Pulver zu verwenden da ansonsten der Kakao durch sein Gewicht in den Milchschaum hinein gedrückt wird.

Als Schablonen werden romantische Motive wie Herz, Ringe, Engel und auch Wörter wie Love angeboten. Ein Schablonen-Set kann weiterhin noch Motive wie Sonne, Kaffeebohne, Pflanzen und Kaffeetassen oder weihnachtliche Motive wie Schneeflocke, Schneemann und Weihnachtsmann beinhalten.

Auch wer nicht unbedingt Cappuccino Liebhaber ist, der kann mit einem Kakaostreuer und dazu gehörende Deko- Schablonen Desserts verschönern und beim backen seinen Kuchen oder das Gebäck mit Kakao, Zimt oder Puderzucker verzieren.

Kakaostreuer mit Schablonen * HIER

Schreibe einen Kommentar