Kaffeemaschinen mit Thermoskanne

Kaffeemaschinen mit Thermoskanne – Für uns haben elektrische Kaffeemaschinen mit integrierter Thermoskanne viele Vorteile die vor allem gut dabei helfen den Energieverbrauch von Haushaltsgeräten deutlich zu senken. Frisch zubereiteter Kaffee schmeckt nur wenn er eine bestimmte Temperatur hat, weshalb es sehr wichtig ist die in der Maschine  verbleibende Menge ausreichend gut warm halten zu können. Wir benutzen zur Zeit eine Kaffeemaschine mit Heizplatte welche allerdings den Nachteil hat das für das warm halten des Kaffees Stromkosten anfallen. Deshalb haben wir uns überlegt als Nächstes ein Gerät mit Thermoskanne auszusuchen um Energie sparen zu können.

Komplettes Auswahl Thermoskannen Kaffeemaschinen * HIER

Formschöne Kaffeemaschinen für jeden Geschmack gibt es auch mit integrierter Isolierkanne so das ein längeres warm halten von Heißgetränken auch ohne zusätzliche Wärmeplatte möglich ist. Die Geräte für zwei bis 10 Tassen bestehen aus hitzebeständigen Kunststoff oder zusätzlich noch aus Edelstahl. Die sehr stylischen Gehäuse werden in schwarz, silber, rot, weiß oder auch Metalloptik angeboten so das die Geräte der vorhandenen Kücheneinrichtung perfekt angepasst werden können.

Durch die spezielle Kaffeekanne wird der Kaffee länger heiß und aromatisch gehalten ohne das dafür extra Energie verbraucht werden muss. Die doppelwandigen Isolierkannen gibt es aus Kunststoff mit Glaskolben und auch komplett aus Edelstahl gefertigt. Die Reinigung sollte nur von Hand mit Wasser erfolgen so das die Warmhaltekannen nicht beschädigt werden können. Es gibt gute Kaffeemaschinen mit Thermkanne welche einen Durchbrühdeckel und zusätzlich noch einen Schraubdeckel haben so das man das Gefäß für einen einfachen Transport dicht verschließen kann. Durch eine automatische Geräteabschaltung wird unnötiger Energieverbrauch vermieden obwohl gleichzeitig der frisch gebrühte Kaffee sehr lange warm gehalten werden kann.

Ich persönlich finde Kaffeemaschinen mit Thermoskanne sehr praktisch weil man so endlich seinen Kaffee ohne umfüllen zu müssen auch auf Arbeit, in den Garten oder zum Picknick mit nehmen kann. Durch die geschlossene Kanne kann auch beim längeren warmhalten von Kaffee keine Flüssigkeit verdunsten und damit Aromastoffe verloren gehen.

* HIER Kaffeemaschinen mit Thermoskanne

Schreibe einen Kommentar