Kaffeemaschinen mit Milchaufschäumer

Kaffeemaschinen mit Milchaufschäumer. Man muss keine Barista sein um in der heutigen Zeit guten und vor allem lange haltbaren Milchschaum für seinen Kaffee selbst herstellen zu können. Mit der richtigen Kaffeemaschine kann jeder bei sich Zuhause oder auch unterwegs beim Campingurlaub verschiedene Kaffeesorten mit leckeren Milchschaum trinken. Alles was man dazu braucht ist eine gute Siebträgermaschine oder andere elektrische Kaffeemaschine mit Dampfdüse. Unsere Nachbarn habe ein solches Gerät und überraschen uns immer wieder aufs Neue mit verschiedene Kaffeekreationen die man nur mit einem richtigen Milchaufschäumer so hin bekommt.

Komplettes Auswahl Kaffeemaschinen mit Milchaufschäumer * HIER

Zum aufschäumen von Kuhmilch oder auch Sojamilch kann man elektrische Rührgeräte verwenden was jedoch oft nicht zum erwünschten Erfolg führt und auch sehr Zeitaufwändig ist. Deshalb gibt es moderne Kaffeemaschinen mit integrierten Milchaufschäumer der vollautomatisch verschiedene Milchsorten zu einem festen Schaum verarbeiten kann. Milchschaum wird für Heißgetränke wie Nespresso, Cappuccino, Latte Macchiato und auch Kakao benötigt welche besonders cremig schmecken sollen. 

Für ein optimales Ergebnis bei aufschäumen von Milch sollte homogenisierte Milch verwendet werden weil dort die Fettanteile bereits kleiner aufgespalten sind. Weiterhin ist es vorteilhaft Milch mit einem möglichst  hohen Fettanteil von 3,5 Prozent zu benutzen welche Zimmertemperatur hat oder bis höchstens 60 Grad warm ist.

Kaffeemaschinen mit Milchaufschäumer gibt es in vielen unterschiedlichen Größen und Ausführungen so das jeder selbst entscheiden muss welches Küchengerät am besten zu ihm passt. Vorwiegend werden zum einfachen zubereiten von einer oder auch zwei Tassen, moderne Siebträgermaschinen angeboten die einen integrierten Milchaufschäumer haben. Zur einfachen Reinigung gibt es Modelle mit abnehmbaren Tank oder mit Reinigungsprogramm für die Aufschäumvorrichtung. Der Prozess der Milchaufschäumung erfolgt durch Knopfdruck vollautomatisch nachdem Milch in den dafür vorgesehenen Behälter gegeben wurde.

Kaffeemaschinen mit Milchaufschäumer bestehen aus hitzebeständigen Kunststoff oder Edelstahl und werden vorwiegend in den Farben schwarz, silber und weiß angeboten.

Wer sich für eine wirklich sehr vielseitig verwendbare Kaffeemaschine mit Milchaufschäumer entscheidet, der sollte unbedingt darauf achten das ein sehr reinigungsfreundliches Gerät gekauft wird bei dem alle Teile die mit Milch in Berührung kommen einfach entnommen und gereinigt werden können. Zusätzlich noch sollte man regelmäßig spezielle Flüssigreiniger zum desinfizieren seiner Kaffeemaschine benutzen.

* HIER Kaffeemaschinen mit Milchaufschäumer

Schreibe einen Kommentar