Kaffeemaschinen mit Mahlwerk

Kaffeemaschinen mit Mahlwerk – Moderne Kaffeemaschinen mit integrierter Kaffeebohnenmühle gibt es als Filtermaschinen und auch als Vollautomaten oder Siebträgermaschinen. Erst kurz vor dem zubereiten von frischen Kaffee die Bohnen zu mahlen, das ist eine wichtige Voraussetzung um überhaupt ein besonders bekömmliches Kaffeegetränk herstellen zu können. Frisch gemahlene Kaffeebohnen duften viel intensiver als Kaffeepulver welches schon vor längerer Zeit zermahlen wurden damit ist es auch logisch das sich darin eine größere Anzahl an Aromen befindet.

Komplettes Auswahl Kaffeemaschinen mit Mahlwerk * HIER

Durch Luft, Licht und Feuchtigkeit gehen viele Kaffeearomen verloren was bei gemahlenen Bohnen noch schneller erfolgt weil durch das Pulver eine größere Oberfläche vorhanden ist, so das Kaffee innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach dem rösten verbraucht werden sollte.

Für eine größere Individualität beim täglichen Kaffeegenuss werden gute Kaffeemaschinen mit elektrischen Mahlwerk angeboten welche die zuvor in einem Vorratsbehälter eingefüllten Bohnen erst kurz vor dem Brühvorgang zermahlen. In sehr modernen Geräten kommt vorwiegend ein konisches Metall oder Keramik Kegelmahlwerk zum Einsatz weil diese sehr leise arbeiten und eine gleichmäßige Körnung erreichen. Im Gegensatz dazu erzeugt ein Scheibenmahlwerk oder Schlagmahlwerk ungleichmäßig große Mahlkörner und zu viel Hitze was das Aroma verändert.

Für eine einfache Zubereitung von Kaffee wird die gewünschte Menge an Bohnen aus dem Behälter über der elektrischen Mühle mit dem zuvor eingestellten Mahlgrad gemahlen und dann direkt in den Filterträger transportiert. Das abschaltbares Mahlwerk kann bei vielen Geräten bis zu 9 Stufen eingestellt werden und ist so konstruiert das es möglichst leise arbeitet. Zur Verfügung stehen Kaffeemaschinen für 2 bis 12 Tassen mit Einzelbohnenbehälter oder doppelten Bohnenbehälter so das auch zwei verschiedene Kaffeesorten mit nur einem Gerät gekocht werden können. Ausgestattet mit Tropfstopp, Heizplatte, Thermoskanne, Timer, Permanent Goldfilter und verschiedenen Programmen lassen Kaffeemaschinen mit eingebauten Mahlwerk keine Wünsche offen.

In der heutigen Zeit muss man wirklich kein Barista sein um einen echten Kenner sehr aromatischen Kaffee anbieten zu können. Was man allerdings dazu benötigt, das ist das richtige Küchengerät zum Kaffee kochen, frisch gemahlene Kaffeebohnen und gutes Wasser.

Kaffeemaschinen mit Mahlwerk * HIER

Schreibe einen Kommentar