Handtuch mit Namen bestickt

Handtuch mit Namen bestickt. Mit Spitznamen oder Vornamen bestickte Handtücher sind als Geschenk zu feierliche Anlässe sehr beliebt weil sie dekorativ und praktisch zugleich sind. Auf Baumwolle oder Mikrofaser aufgebrachte Stickereien wirken immer sehr edel und hochwertig weshalb diese Beschriftungsart auch für hochwertige Handtücher bestens geeignet ist. Ich selbst nutze schon sehr lange individuell mit meinem eigenen Namen bestickte Badehandtücher welche aus hygienischen Gründen nur von mir genutzt werden sollen. Meiner Ansicht nach sollte jeder für bestimmte Zwecke auch ein paar personenbezogene Handtücher nutzen können, die sich sehr kostengünstig mit Wunschnamen, einem wichtigen Datum oder Logo besticken lassen.

Komplettes Auswahl an Handtüchern bestickt * HIER

Die kunsthandwerkliche Technik Sticken ist schon sehr alt und wurde früher zum verzieren von Kleidung verwendet welche besonders hochwertige war. Gestickt wurde anfangs nur in aufwendiger Handarbeit, indem einzelne Fäden mit Hilfe einer Sticknadel in Leder oder Stoff eingestochen wurden. Dabei konnten Muster, Figuren und auch Schriften sehr haltbar auf einfarbige Untergründe aufgebracht werden. Das sticken mit der Hand erforderte Hilfsmittel wie eine Stickrahmen, verschieden dicke Handsticknadeln, spezielles Stickgarn welches auch aus Haare oder Gold bestehen konnte und verschiedene Sticktechniken. Heute werden vorwiegend moderne Stickmaschinen verwendet welche gleichzeitig auch mit mehrere Farben Muster, Bilder und Zeichen auf jede Art gewebte Materialien aufbringen können. Der Vorteil von sticken gegenüber drucken ist sein plastisches Aussehen, die sehr hohe Farbdichte und Abriebfestigkeit so das eine Stickerei sehr haltbar ist.

Individuell gestaltetet Handtücher mit Namen bestickt gibt es für alle Bereiche im Haushalt so das jeder seinem Badezimmer ein ganz persönliche Note verleihen kann. Auch für Freizeit, Reisen und Sport sind personalisierte Handtücher sehr praktisch weil man durch den aufgestickten Vornamen sein Eigentum immer sehr leicht erkennen kann. Beim besticken, lassen sich durch unterschiedliche Schriftgrößen, Schriftarten und Farben viele Gestaltungsmöglichkeit realisieren so das auch bei einem ganz normalen Badehandtuch ein echtes Einzelstück entstehen kann. Abhängig von der Handtuchfarbe kann mit den Farben weiß, schwarz, rot, grün, blau, braun, pink , violette, silber und auch gold gestickt werden. Auch die Größe der Zahlen und Buchstaben ist wählbar welche dann mittig oder am Rand der Handtücher maschinell aufgestickt werden. Qualitativ sehr hochwertige Handtücher können aus Baumwolle, Mikrofaser oder einem modernen Mischgewebe gefertigt sein das durch eine hohe UV Beständigkeit auch im Freien nicht ausbleicht. Zur Auswahl stehen Größen wie zum Beispiel 70 x 140 cm, 50 x 100 cm und 180 x 90 cm welche genug Platz bieten um gut sichtbar eine edle Stickerei aufbringen zu können. Besonders beliebt sind bestickte Dinge als Luxushandtuch und Kinderhandtuch welches sich zu einem Geburtstag oder anderen feierlichen Anlässen gut verschenken lassen.

Ich würde für dekorative Handtücher die extra noch mit einer edlen Stickerei versehen werden sollen immer etwas mehr ausgeben, da sie auch bei intensiven Gebrauch viele Jahre verwendbar sind. Als witziges Geschenk mit praktischen Nutzen lassen sich bestickte Handtücher in jeder Lieblingsfarbe zusätzlich noch zu einer Figur gefaltet verschenken.

Handtüchern mit Namen bestickt * HIER

Schreibe einen Kommentar