Eierkocher für Mikrowellen

Eierkocher für Mikrowellen. Wer zuhause eine moderne Mikrowelle als vielseitig einsetzbaren Küchenhelfer hat der kann mit diesem Haushaltsgerät auch Eier kochen. Diese Zubereitungsart für ein frisch gekochtes Frühstücksei habe ich selbst schon oft ausprobiert und ich kann nur bestätigen das es perfekt funktioniert. Ich finde das sehr handliche Eierkocher für Mikrowellen als eine gute Alternative zu elektrische Eierkocher oder einen Topf mit Wasser verwendet werden können.

Komplettes Auswahl an Eierkocher für Mikrowellen * HIER

Wie Mikrowelleneierkocher funktionieren, das ist schnell erklärt. In ein spezielles Behältnis wird etwas Wasser hinein gegeben und das noch rohe Ei hinein gelegt. Durch die Mikrowellenstrahlen wird das Wasser in dem geschlossenen Behältnis mit kleinen Entlüftungslöchern zu Wasserdampf erhitzt welcher dann die Eierschale umgibt und somit das Ei kocht. Ob ein Ei weich, mittel oder hart gekocht sein soll, das lässt sich durch die Zubereitungszeit am Mikrowellengerät und der Leistungsstufe einstellen.

Zum zubereiten von Hühnereier werden verschiedene Eierkocher angeboten welche in der Lage sind Eier im ganzen als Frühstücksei und auch bereits aufgeschlagen als Omelett zu kochen. Die Eierkocher sind für jede Mikrowelle geeignet und bestehen aus einem stabilen Behältnis welches aus hitzebeständigen Kunststoff, Glas sowie Aluminium hergestellt sein können. Kleine Eizubereiter bieten nur für ein Hühnerei Platz, in größeren Eierkochern können bis zu 4 rohe Eier gleichzeitig zubereitet werden.

Die Eierkocher für Mikrowellen funktionieren wie kleine Dampfgarer welche mit nur sehr wenig Wasser ein oder mehrere Eier in sehr kurzer Zeit von weich bis hart kochen können.

Sehr dekorativ werden Eikocher als Ei, Bauarbeiter oder Huhn geformt angeboten welche teilweise dann auch als Eierbecher nutzbar sind.

Durch die verwendeten Materialien sind Mikrowellendampfeinsätze für Eier auch Spülmaschinen geeignet und lassen sich somit sehr einfach reinigen.

Besonders stylisch finde  ich Eierkocher für die Mikrowelle die wie ein kleines Huhn mit Füßen und Kopf aussehen, aus denen nach der Zubereitung dann direkt das fertig gekochte Ei gegessen werden kann.

Eierkocher für Mikrowellen * HIER

Schreibe einen Kommentar