Abgießhilfe für Töpfe und Schüsseln

Abgießhilfe für Töpfe und Schüsseln. Das es eine praktische Abgießhilfe für Nudelwasser gibt welche nur oben auf den Nudeltopf gelegt oder fest geklemmt werden muss, das wusste ich bis vor kurzen nicht. So ein Topfsieb ist eine gute Alternative für ein Nudelsieb und benötigt im Küchenschrank nur sehr wenig Platz.

Komplettes Auswahl Abgießhilfe * HIER

Da Nudelwasser im allgemeinen sehr heiß ist würde ich so einen Küchenhelfer eher aus hitzebeständigen Kunststoff wählen der sich auch problemlos im Geschirrspüler reinigen lässt.

Speziell für Töpfe, Pfannen und Schüsseln entwickelte Abgießhilfen sehen wie ein halber Deckel aus der mit viele kleine Löcher oder schmale Schlitze versehen ist durch die dann sehr einfach die Flüssigkeit von den festen Bestandteilen getrennt werden kann. Die Topfsiebe werden entweder fest auf den oberen Rand der Gefäße mit beiden Händen aufgedrückt oder mit Hilfe einer Klemmvorrichtung aufgesteckt. Damit eine vielseitig verwendbare Abgießhilfe auf Töpfe mit unterschiedlich großen Durchmesser passt, sind diese in ihrer Länge flexibel verstellbar.

Einfach verwendbare Abgießhilfen für Nudelwasser, gekochten Reis oder für blanchiertes Gemüse werden aus rostfreien Edelstahl und Lebensmittelechten Kunststoffen sowie Latex angeboten. Das Hitzebeständige und Geschmacksneutrale Material ist auch für kochend heißes Wasser geeignet und kann somit hygienisch rein im Geschirrspüler gereinigt werden. Zur Auswahl stehen stabile Topfsiebe für Nudeltöpfe mit einem Durchmesser bis 28 cm die universell für mehrere Größen geeignet sind. Abschüttsiebe sind in silber, blau, grün, gelb, rot und auch in trendigen Farben wie lila, pink sowie türkis erhältlich.
Das fixieren auf dem oberen Topfrand kann mit Hilfe von Klemmen und speziell geformten Griffen erfolgen so das ein sicheres ausgießen von Nudelwasser gegeben ist.

Bevor man das erste mal seine Abgießhilfe beim Nudeln kochen benutzt, sollte dieser im Haushalt nützliche Küchenhelfer erst einmal ohne Topfinhalt ausprobiert werden. Ich finde das Plastiksiebe flexibler sind und sich auch nicht so leicht verformen können so das ich diese bei einem Neukauf bevorzugen würde.

Abgießhilfe * HIER

Schreibe einen Kommentar