3D Ausstechform für Plätzchen

3D Ausstechform für Plätzchen zum backen von Gebäckfiguren. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Arbeit sich Hobbybecker machen wenn sie besonders ausgefallene Plätzchen backen die nicht nur flach sind, sondern eine richtige Figur darstellen. Wie man so etwas auch in der eigenen Küche ganz einfach hin bekommt, das habe ich mir von Bekannten zeigen lassen die öfter süße Plätzchen mit 3-D Ausstechformen modelieren und dann im eigenen Küchenherd fertig backen. Für mich ist dieses Gebäck schon ein echtes Kunstwerk welches eigentlich zu schade ist um es einfach zu essen aber dafür ist es nuneinmal vorgesehen. 

Komplettes Auswahl Plätzchen 3D Ausstechform * HIER

Ein Ausstecherset für 3D Plätzchen besteht aus einer Form oder mehreren Formen mit denen besonders plastisch wirkende Plätzen hergestellt werden können. Sehr beliebt sind Ausstechformen mit deren Hilfe man mehere einzelne Teile modelieren kann, die dann nach dem Backen einfach zusammen gesteckt oder mit Zuckerguss zusammen geklebt werden so das richtige Figuren und Gegenstände entstehen.

Moderne Ausstechformen für 3D Teigdrucke bestehen aus ungiftigen Silikon, Kunststoff oder auch rostfreien Edelstahl so das diese sehr einfach im Geschirrspüler zu reinigen sind.

Gern benutzte Motive für sehr plastisch wirkende Plätzchenformen sind Tannenbaum, Schneemann, ein Schlitten, Hirsch, Blumen, Blätter, Totenkopf, Clown, Herzen, große Knöpfe und kleine Hunde.

Das ausstechen der einzelnen Plätzchen erfolgt durch aufdrücken auf ausgerollten Plätzchenteig der dick genug sein muss um die gesammte Form ausfüllen zu können. Danach muss der 3D Rohling nur noch fertig gebacken und kann zusätzlich noch verziert werden.

Für alle Hobbybäcker die viel Freude daran haben für sich und Freunde oder Verwandte auch mal etwas ausgefallenes Gebäck zu backen für die loht sich ein 3-D Ausstechformen Set ganz bestimmt. Schon mit ein wenig Übung ist es möglich in kürzester Zeit richtige Plätzchen-Kunstwerke selbst herstellen zu können die nicht nur lecker schmecken sondern auch noch besonders schön aussehen.

3D Ausstechform * HIER

Schreibe einen Kommentar